Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Vermisster Arian aus Bremervörde: Rettungskräfte planen leise Suche

In der Nacht auf Samstag wollen die Einsatzkräfte ohne Feuerwerk und Musik nach dem Jungen suchen. Aufgeben sei keine Option.

Vermisster Arian hat "vermutlich keine Angst vor Dunkelheit"

Der seit Montag verschwundene Sechsjährige aus Bremervörde ist Autist. Einer Therapeutin zufolge kann das für ihn ein Vorteil sein.

Lichtkegel und Ballons: Bilder der ungewöhnlichen Suche in Bremervörde

Der sechsjährige Arian aus dem Ortsteil Elm ist Autist und reagiert nicht auf Rufe. Helfer versuchen andere Wege.

Wetter im Norden: Frühsommer im Anmarsch

In Norddeutschland wird es endlich wärmer: Das Wochenende bringt zwar noch Gewitter und Schauer, der 1. Mai könnte aber Appetit auf den Sommer machen.

Niedersachsen will Schulleiter kleiner Schulen besser bezahlen

Geplant ist eine Anhebung der Besoldung auf die Gruppe A 14. Damit will das Land die Stellen attraktiver machen.

Wärmepumpen: Wann kommt der Markt in Gang?

Diskussionen um das Heizungsgesetz ließen die Nachfrage einbrechen. Für die Firma Stiebel Eltron in Holzminden bedeutet das Kurzarbeit.

Vorfälle im Derby bei 96: Fast 200.000 Euro Strafe für Braunschweig

Die Ausschreitungen von Teilen seiner Anhänger im Niedersachsenderby bei Hannover 96 kommen den BTSV teuer zu stehen.

Eintracht Braunschweig gegen HSV: "Wir können jedem Team wehtun"

Der BTSV kann gegen die angeschlagenen Hamburger weiter an der Mission Klassenerhalt arbeiten. Dafür muss das Team bei seinen defensiven Basics bleiben.

Landesgartenschau-Pleite: Wie hoch ist das Defizit wirklich?

Bislang war von einem Minus von 600.000 Euro die Rede - endgültige Zahlen liegen aber weiterhin nicht vor.

Hannover 96 holt späten Punkt bei Hertha BSC

In der Nachspielzeit sicherte eine Kopfball von Enzo Leopold den Niedersachsen ein 1:1 in Berlin.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.