Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Vermisster Arian aus Bremervörde: Suche auf der Oste fortgesetzt

Landwirte sollen zudem von Mäharbeiten auf den Feldern absehen. Es könne sein, dass der Sechsjährige dort Zuflucht gesucht hat.

Nationalpark Harz ist auf Waldbrandsaison vorbereitet

Die Rettungswege wurden überprüft und repariert und die Löschwasserbehälter sind befüllt. Neu sind faltbare Löschwasserkissen.

Galeria Karstadt Kaufhof: Filiale in Oldenburg muss schließen

Oberbürgermeister Krogmann findet die Entscheidung "schwer nachvollziehbar". Im Norden sind keine weiteren Filialen betroffen.

Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Auf der B402 bei Haselünne geriet der 44-Jährige in den Gegenverkehr. Die Bundesstraße war über Stunden gesperrt.

Whale Watching in Wilhelmshaven: Schweinswale in der Nordsee

Jedes Frühjahr kommen die kleinen Wale nach Wilhelmshaven. Das feiert die Stadt mit den Schweinswaltagen.

HSV gewinnt in Braunschweig und hofft weiter auf Aufstieg

Die Hamburger siegten deutlich mit 4:0 und vergrößerten damit die Abstiegssorgen der "Löwen". Der HSV braucht einen Ausrutscher von Konkurrent Düsseldorf.

Live: Bundesliga mit VfL Wolfsburg und Werder Bremen

Die "Wölfe" gastieren in Freiburg, Werder in Augsburg. Die Bundesliga jetzt im Livecenter mit Audio-Vollreportagen und Ticker.

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A7: Eine Person verletzt

Zwischen Northeim-Nord und Echte hat sich ein Auto überschlagen. Die Fahrbahn in Richtung Norden musste gesperrt werden.

Wetter im Norden: Frühsommer im Anmarsch

In Norddeutschland wird es endlich wärmer: Das Wochenende bringt zwar noch Gewitter und Schauer, der 1. Mai könnte aber Appetit auf den Sommer machen.

Wärmepumpen: Wann kommt der Markt in Gang?

Diskussionen um das Heizungsgesetz ließen die Nachfrage einbrechen. Für die Firma Stiebel Eltron in Holzminden bedeutet das Kurzarbeit.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.