Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

NDR Sommertour: Meppen singt mit Bonnie Tyler

13.000 Menschen haben in Meppen (Landkreis Emsland) das Finale der NDR Sommertour gefeiert. Weltstar Bonnie Tyler begeisterte die Menge und brachte sie zum Mitsingen.

Terrorverdacht: 900 Reisende müssen ICE verlassen

Nach Hinweisen auf einen angeblich drohenden Anschlag hat die Bundespolizei am Sonnabend einen ICE in Göttingen evakuiert. Der Terrorverdacht bestätigte sich aber nicht.

VfL Wolfsburg feiert Auftaktsieg gegen Köln

Der VfL Wolfsburg hat einen gelungenen Auftakt in die neue Bundesliga-Saison gefeiert. Gegen Aufsteiger 1. FC Köln gelang den Niedersachsen ein 2:1-Erfolg.

Kalt erwischt: Werder unterliegt effektiver Fortuna

Werder Bremen ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Dabei war der neue Bundesliga-Dino eigentlich von Beginn an hellwach, doch Fortuna Düsseldorf war eiskalt.

Kreuzfahrtschiff "Norwegian Encore" ausgedockt

Das neue Kreuzfahrtschiff "Norwegian Encore" hat das Baudock der Meyer Werft in Papenburg in der Nacht zu Sonnabend verlassen. Ende September geht es dann gen Nordsee.

"Nabucco" in Braunschweig als Ausgrabungsstätte

Mediterranes Ambiente auf dem Burgplatz Braunschweig: Verdis Oper "Nabucco" feierte dort am Sonnabend Premiere. Die Bühne ist Schauplatz einer babylonischen Ausgrabungsstätte.

Wolfsburg: Fahranfänger mit Tempo 113 angehalten

Die Polizei in Wolfsburg hat einen Fahranfänger gestoppt, der in der Stadt mit Tempo 113 unterwegs war. Der 19-Jährige muss für drei Monate seinen Führerschein abgeben.

A7 bei Northeim wird am Sonntagmorgen gesperrt

Am Sonntagmorgen wird die A7 zwischen Northeim-Nord und Seesen in Richtung Hannover von 3.30 bis 12 Uhr gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten an einer Brücke.



Quelle: NDR.de