Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Niedersachsen startet ins Abitur - unter Corona-Auflagen

Rund 32.000 Schülerinnen und Schüler müssen sich in den nächsten drei Wochen den Prüfungen stellen.

Wird Annalena Baerbock erste Kanzlerkandidatin der Grünen?

Die in Hannover geborene frühere Trampolin-Springerin wollte ursprünglich als Reporterin aus Krisengebieten berichten.

Heidekreis-Klinikum: Bürger stimmen für Bad Fallingbostel

Knapp 64 Prozent befürworteten beim Bürgerentscheid den bereits geplanten Neubau im Süden der Stadt.

Wietmarschen: Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz

Der 56-Jährige war am Sonntag mit seiner einmotorigen Maschine in Klausheide gestartet. Die Unglücksursache ist unklar.

Mutmaßlicher IS-Unterstützer in Celle vor Gericht

Der 38-Jährige soll Anhänger von "Abu Walaa" und Unterstützer der Terrormiliz "Islamischer Staat" gewesen sein.

Sieben-Tage-Inzidenz: Der aktuelle Wert in Ihrem Landkreis

Wegen steigender Fallzahlen sollen Landkreise mit hohen Inzidenzwerten die Notbremse ziehen. Der Überblick.

Corona in Niedersachsen: Land meldet 1.500 Neuinfektionen

Es gibt zudem drei weitere Todesopfer im Zusammenhang mit Corona. Die Inzidenz ist mit 125,2 etwas höher als am Vortag.

Corona: Diese Regeln gelten zurzeit in Niedersachsen

Wie viele Menschen dürfen sich bei welcher Inzidenz treffen? Welche Rechte haben Geimpfte? Die Regeln im Überblick.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Corona-Impfung

Wer? Wann? Wie? Wo? Womit? NDR.de beantwortet die wichtigsten Fragen zur Impfung gegen das Coronavirus.

Gedenken an Corona-Tote: Viele Aktionen in Niedersachsen

In Andachten, Fürbittengebeten und mit Glockengeläut wurde im ganzen Land an Opfer und Hinterbliebene erinnert.



Quelle: NDR.de