Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

SPD-Politiker Thomas Oppermann ist tot

Der 66-jährige Bundestagsvizepräsident ist laut Parteikollege Heil gestorben. Er hatte seinen Wahlkreis in Göttingen.

"Mammo bis 75": Landfrauen sprechen im Bundestag vor

Die Initiative fordert, die kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen bei Frauen um fünf Jahre zu verlängern.

Braunschweig: Ein Landesmuseum zieht um

Im Haus am Burgplatz beginnen umfangreiche Modernisierungsarbeiten. 300.000 Objekte werden in Depots zwischengelagert.

Corona-Krisenstabsleiter: Einsame Weihnachten drohen

Werden die Infektionszahlen nicht gebremst, könnte Weihnachten laut Heiger Scholz zum Superspreading-Event werden.

Hannover überschreitet Grenzwert für Corona-Neuinfektionen

Das Landesgesundheitsamt hat 52,7 Infektionen auf 100.000 Einwohner gemeldet. Weitere Corona-Regeln gelten ab sofort.

Weiter hohe Corona-Zahlen: 836 neue Fälle in Niedersachsen

Mit diesen hohen Corona-Fallzahlen verzeichnet das Land weiter einen starken Anstieg - und folgt damit dem Bundestrend.

Corona Kompakt: Region Hannover überschreitet Grenzwert

Derzeit gibt es dort 52,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Außerdem: Städte kündigen verstärkte Kontrollen an.

"Magic Maxi": Wolfsburg atmet dank Arnold auf

Der VfL Wolfsburg hat am fünften Bundesliga-Spieltag den ersten Sieg gefeiert. Die "Wölfe" bezwangen Bielefeld 2:1.

Ungeliebte Zeitumstellung: Es wird weiter an der Uhr gedreht

In Niedersachsen hatten sich 2019 viele Menschen bei einer EU-Umfrage gegen den halbjährlichen Wechsel entschieden.

Eintracht Braunschweig: Wieder Rot, aber ohne Punkte

In Regensburg kassierten die "Löwen" ihre dritte Saisonniederlage. Anders als in der Vorwoche bekam ihnen der Platzverweis gar nicht.



Quelle: NDR.de