Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Erster! Dammer Jecken feiern vor allen anderen

Damme macht in Sachen Karneval sein eigenes Ding - und feiert einfach schon eine Woche vor allen anderen. Am Sonntag startet die "Traditions-Fastnacht" mit ihrem großen Umzug.

18-Jähriger stirbt nach Angriff in Hannover

Unbekannte haben in Hannovers Innenstadt am Freitagabend auf vier junge Männer eingestochen. Ein 18-Jähriger starb, ein weiterer schwebt noch in Lebensgefahr. Die Täter sind flüchtig.

ESC: S!sters für Deutschland - und Niedersachsen

Seit 2010 läuft der "Eurovision Song Contest" häufig mit niedersächsischer Beteiligung. Erst Lena Meyer-Landrut, dann Jamie-Lee Kriewitz und Michael Schulte. Jetzt S!sters.

Wenn Gott auszieht: Immer mehr Kirchen stehen leer

Immer mehr evangelische und katholische Kirchen in Niedersachsen müssen schließen. Der Grund ist häufig Mitgliederschwund der Gemeinden. Oft finden sich aber interessante Nachnutzer.

Nordwestbahn: Züge sollen Sonntag wieder fahren

Nach zahlreichen Ausfällen in den vergangenen Tagen bei der Nordwestbahn sollen die Züge am Sonntag wieder nach Plan fahren. Grund waren laut Unternehmen erkrankte Lokführer.

VfL Wolfsburg gewinnt Spitzenspiel in Gladbach

Der VfL Wolfsburg hat in der Fußball-Bundesliga ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Die auswärtsstarken Niedersachsen setzten sich im Spitzenspiel mit 3:0 (1:0) in Mönchengladbach durch.

Eintracht Braunschweig bezwingt auch Unterhaching

Eintracht Braunschweig eilt im Tabellenkeller der Dritten Liga weiter von Sieg zu Sieg. Das 1:0 gegen Unterhaching war bereits der vierte Erfolg in den jüngsten fünf Partien.

Mildes Wetter bringt viel Sonne - und Pollen

Hoch "Frauke" wird in den nächsten Tagen für viel Sonnenschein und milde Temperaturen sorgen. Allergiker müssen sich auf allerdingeine starke Belastung durch Hasel- und Erlenpollen einstellen.



Quelle: NDR.de