Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Corona in Niedersachsen: Delta-Variante 65 Mal nachgewiesen

Das sind 30 mehr als noch vor einer Woche. Unter anderem im Landkreis Vechta und Hildesheim gibt es Fälle.

Zwei Tote in NRW: Tatverdächtiger in Diepenau festgenommen

Zuvor hatte die Polizei das Haus des Mannes im Landkreis Nienburg umstellt. Er war nach den tödlichen Schüssen geflohen.

Auto prallt gegen Lkw: Mann stirbt, Schwangere verletzt

Laut Polizei war der Wagen bei einem Überholvorgang auf der B72 bei Cloppenburg auf die Gegenfahrbahn geraten.

Viele Gesundheitsämter nutzten Corona-Kontaktlisten selten

Das zeigt eine Abfrage des NDR in Niedersachsen. Unklare oder nicht lesbare Angaben sind ein Grund für den Verzicht.

Der Norden schwitzt weiter: Zur Hitze kommt nun die Schwüle

Nach dem bislang heißesten Tag des Jahres bleiben die Temperaturen auf hohem Niveau. Und es drohen schwere Gewitter.

Corona in Niedersachsen: Inzidenz fällt weiter auf 6,4

Das Robert Koch-Institut meldet 91 neue Corona-Infektionen und zwölf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus.

Diese Corona-Regeln gelten jetzt in Niedersachsen

Fußballtraining, Treffen im Café, Hochzeitsfeiern oder Discobesuch - was muss ich wo beachten? Die Regeln im Überblick.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Corona-Impfung

Wer? Wann? Wie? Wo? Womit? NDR.de beantwortet die wichtigsten Fragen zur Impfung gegen das Coronavirus.

Sieben-Tage-Inzidenz: Der aktuelle Wert in Ihrem Landkreis

Vielerorts in Niedersachsen gehen die Corona-Fälle zurück, die Inzidenzen sinken und Beschränkungen fallen. Ein Überblick.

Ackerbau-Zentrum soll Landwirtschaft nachhaltiger machen

Die Einrichtung bei Helmstedt will auch Wissen vermitteln und richtet sich an Landwirte und die Öffentlichkeit.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.