Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Barsinghausen: 16-Jährige wurde offenbar umgebracht

Eine Obduktion soll Klarheit darüber bringen, wie die in Barsinghausen entdeckte Tote gestorben ist. Bei dem Opfer handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine 16-Jährige.

Wie "T. Rex", nur älter: Neuer Dino entdeckt

Nahe des Dinosaurier-Parks Münchehagen (Landkreis Nienburg) haben Experten Spuren eines neuen Raubsauriers entdeckt. Ermöglicht wurden die Funde durch neue technische Verfahren.

Lüpertz malt, Schröder zahlt, Hannover diskutiert

Soll Hannovers Marktkirche ein von Markus Lüpertz gestaltetes und Alt-Kanzler Gerhard Schröder bezahltes Reformationsfenster bekommen? Heute diskutiert die Gemeinde. NDR.de überträgt live.

Tödliche Messerattacke: 57-Jähriger in U-Haft

Ein 57-Jähriger, der in Hannover eine 35-Jährige auf offener Straße erstochen haben soll, sitzt in U-Haft. Nun sollen weitere Zeugenbefragungen Klarheit bringen.

Dieselbetrug: Audi-Chef Stadler festgenommen

Der wegen des Dieselskandals unter Druck stehende Audi-Chef Rupert Stadler ist am Montag vorläufig festgenommen worden. Das sagte ein VW-Sprecher. Mehr auf tagesschau.de.

Unbekannte zerstören Nobel-Rondell auf Friedhof

Auf dem Friedhof in Göttingen haben am Wochenende unbekannte Täter alle Tafeln des Nobel-Rondells abgerissen. Die Tafeln erinnern an 44 Nobelpreisträger mit Bezug zur Stadt.

Übelkeit in Herberge: 14 Konfirmanden in Klinik

Aus noch ungeklärten Gründen haben in der Nacht zu Sonntag in der Jugendherberge in Goslar 25 Konfirmaden über Übelkeit geklagt. 14 Jugendliche kamen zu Beobachtung in Kliniken.

Stürmer-Karussell: Was wird aus Füllkrug und Wood?

Das Stürmerkarussell beginnt, sich immer schneller zu drehen. Mit dabei sind Hannovers Niclas Füllkrug und Bobby Wood vom HSV. Ihre jeweilige Zukunft hängt auch von der des anderen ab.



Quelle: NDR.de