Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Tablets sollen an Schulen zur Pflicht werden

Die niedersächsische Landesregierung will Laptops und Tablets an Schulen zur Pflichtausstattung machen. Kaufen will das Land die Geräte aber nicht - das sollen die Eltern machen.

Galloway-Bulle "Bernd" zum Abschuss freigegeben

Nach rund einem Monat in Freiheit soll Galloway-Bulle "Bernd" von einem Jäger erlegt werden. "Bernd" war von einer Weide bei Celle weggelaufen.

Diesel-Skandal: VW will Beschuldigte rauswerfen

Im Diesel-Skandal beschuldigten VW-Mitarbeitern droht einem Medienbericht zufolge die Kündigung. Unterdessen rückt VW-Chef Diess offenbar stärker in den Fokus der Justiz.

Lebensmittel: Viele Verstöße, wenig Schimmel

Laut Verbraucherschutzbericht haben Kontrolleure im vergangenen Jahr so wenige Viren, Bakterien und Schimmel im Essen gefunden wie noch nie. Zahlreiche Regelverstöße gab es dennoch.

Bleckede: Schwindende Elbe legt Hungerstein frei

Die Elbe wird mit jedem Tag ohne Regen flacher. In Bleckede ragt schon ein Hungerstein aus dem Wasser. Die letzte Fähre im Landkreis Lüneburg könnte bald stillstehen.

Größtes Abbruchprojekt in Niedersachsen beginnt

Das größte Abbruchprojekt Niedersachsens hat begonnen: Im Wolfsburger Stadtteil Westhagen wird ein Wohnblock mit 205 Wohnungen dem Erdboden gleichgemacht. 50.000 Tonnen Schutt fallen an.

Wasserstand im Oderteich reicht noch zehn Tage

Weil Anrainer-Betriebe auf Kühlwasser angewiesen sind, haben die Harzwasserwerke die Wasserabgabe am Stausee Oderteich reduziert. Doch die Reserven sind endlich.

Wolfsburg: Neustart mit Käpt'n Guilavogui

Es soll wieder bergauf gehen beim VfL Wolfsburg - mit dem neuen Manschaftskapitän Josuha Guilavogui als Anführer. Der Franzose wurde vor dem Pokalspiel in Elversberg von seinen Teamkollegen gewählt.



Quelle: NDR.de