Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Stichwahlen: Ein Abend mit Überraschungen

Bei den 23 Stichwahlen in Niedersachsen gab es am Sonntag Überraschungen. In Osnabrück wird erstmals eine Grüne Landrätin, in Lüneburg löst die CDU die SPD an der Kreisspitze ab.

Osnabrück: Erste grüne Landrätin Niedersachsens

Anna Kebschull wird Niedersachens erste grüne Landrätin. In Osnabrück setzte sie sich gegen den CDU-Amtsinhaber und bisherigen Landrat Michael Lübbersmann durch.

Neue Farbe auf kommunalpolitischer Landkarte

Viel rot und schwarz - so sah die kommunalpolitische Landkarte in Niedersachsen immer aus. Nun ist ein grüner Fleck dazugekommen.

Stichwahlen: Ergebnisse alphabetisch sortiert

In 23 Kommunen haben die Bürger am Sonntag in Stichwahlen über neue Bürgermeister und Landräte abgestimmt. Die Ergebnisse finden Sie hier - sortiert in alphabetischer Reihenfolge.

Auf dem E-Scooter quer: Vom Harz bis ans Meer!

Schüssel-Schorse rollert vom 17. bis zum 21. Juni mit einem E-Scooter 300 Kilometer quer durchs Land. Stündlich meldet er sich im Programm und berichtet von seinen Erfahrungen.

Trainer Schubert wechselt von Braunschweig nach Kiel

André Schubert verlässt Drittligist Braunschweig und wird neuer Trainer bei Holstein Kiel. Bei den "Löwen" soll laut Medienberichten der bisherige Co-Trainer Flüthmann zum Chefcoach befördert werden.

Bis Montagfrüh: A7 wegen Bauarbeiten gesperrt

Wegen Markierungsarbeiten bleibt die Autobahn 7 von Freitagabend bis Montagfrüh zwischen dem Autobahndreieck Salzgitter und der Anschlussstelle Hildesheim nach Hannover gesperrt.

Würstchen mit Klingen: Polizei warnt Hundehalter

In Bad Harzburg hat die Polizei mit Klingen präparierte Würstchen sichergestellt. Die Polizei geht von Hundehassern aus. Gefunden wurden die Köder in der Nähe eines Golfplatzes.



Quelle: NDR.de