Sprungmarken

Jugendhaus Wittekindstraße

Bild: Stadt

JHW-Crew: Song „Zusammenhalt“ erhältlich

„Zusammenhalt“ – so heißt der neue Song, den Jugendliche des Jugendhauses Wittekindstraße, die JHW-Crew, entwickelt haben. Ihr Song ist jetzt auf allen gängigen Streaming- und Musik-Plattformen erhältlich. „Wir haben uns zusammengeschlossen und gemeinsam ein gigantisches Projekt begonnen. Daraus ist der Song ,Zusammenhalt‘ entstanden. Wir hoffen auf positives Feedback! Seid auf weitere Projekte gespannt!“, freuen sich die Jugendlichen der JHW-Crew über ihren Song.

Vom ersten Ton bis zur Veröffentlichung ist mehr als ein halbes Jahr vergangen. In verschiedenen Workshops wie „Beat-Producing“, „Hip-Hop“, „Mixen und Mastern“ und „Covergestaltung“ wurde mit den Jugendlichen ein Konzept erarbeitet, das auch die Arbeitsgruppe „Song-Release“ umfasst. Erfahrene Musiker, Künstler und Techniker begleiteten die Jugendlichen in den Workshops.

Der Song ist zugleich Namensgeber für das diesjährige Motto der „Nacht der Jugend“, die am 19. November hätte stattfinden sollen. Dort sollte der Song ursprünglich mit einem Live-Auftritt veröffentlicht werden. Die „Nacht der Jugend“ wurde zwar auf 2022 verschoben – den Song „Zusammenhalt“ gibt es aber jetzt schon!


Jugendhaus Wittekindstraße

Das Jugendhaus befindet sich zentral in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren können auf zwei Etagen vielfältige Freizeitangebote wahrnehmen.

Im Innenhof der Einrichtung können sich die Kinder und Jugendlichen sportlich betätigen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen einzunehmen.


Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 14 bis 20 Uhr
Freitag: 14 bis 19 Uhr


Wochenprogramm

Um Kindern und Jugendlichen gleiche Bildungschancen zu ermöglichen, wird montags bis freitags von 14.30 bis 16.30 Uhr Unterstützung bei den Hausaufgaben geleistet.

Die Einrichtung verfügt sowohl über ein Kaminzimmer, eine Teestube, einen Werkstattraum, einen Gruppen-, Computer- und Schularbeitenraum als auch über einen Tischtennis- und Kickerraum.

Die Aktivitäten an den Nachmittagen reichen von Kreativ- und Werkstattangeboten wie Töpfern und Werken über Hallenfußball bis hin zu Kochen und Backen. Zudem gibt es eine Computergruppe. Dienstags ist das Haus in der Zeit von 14 bis 17 Uhr nur für Mädchen geöffnet.

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.