Sprungmarken

Veranstaltungen

Die Termine im Veranstaltungskalender werden von den Veranstaltern eingetragen. Für die Richtigkeit übernimmt die Stadt Delmenhorst keine Verantwortung.

Ausstellung "Staunen - ein Tor zum Verstehen"

Volkshochschule Delmenhorst
Die außergewöhnlichen Naturfotografien von Günter Saure laden dazu ein, unsere Perspektiven zu erweitern und die Welt auf eine neue Art und Weise zu betrachten.

Veranstaltungsbeschreibung

Sie zeigen eine Schönheit, die sich offenbart, wenn wir aufhören, nach Bedeutung zu suchen und alles zu erklären. Indem wir uns von der Frage „Was ist das?“ lösen, können wir uns dem gegenwärtigen Moment unmittelbar öffnen und uns von dem berühren lassen, was gerade geschieht.

Die Bilder von Günter Saure entstehen sowohl durch gezielte als auch zufällige Prozesse und kommen dabei ohne digitale Bearbeitung aus, was immer wieder überraschende Ergebnisse hervorbringt.

Günter Saure, Jahrgang 1950, absolvierte nach seinem Abitur zunächst ein Literaturstudium, ehe er sich auf Pädagogik und Sozialwissenschaften fokussierte. Er erwarb einen Diplomabschluss in Pädagogik und ist zugleich Heilpraktiker für Psychotherapie. Seine berufliche Laufbahn umfasst eine umfassende Aus- und Weiterbildung in erschiedenen Psychotherapiemethoden.

Termindetails

Datum
-
Kategorien
Ausstellungen, Kunst
Zielgruppen
Erwachsene, Familie, Frauen, Jugendliche, Kinder, Kleinkinder, Senioren, Unternehmer
Ort
Kulturhaus Wilhelm Schroers Das Kulturhaus Wilhelm Schroers ist benannt nach dem Gründer des Volksbildungswerkes, dem Vorläufer der heutigen Volkshochschule Delmenhorst. Das historische Kesselhaus der Nordwolle ist nach aufwändigem Umbau seit 1995 Sitz der Volkshochschule.
Im Lichthof des Gebäudes finden jährlich zwei bis drei Kunstausstellungen statt. Interessierte können die Kunstausstellungen kostenfrei zu den Öffnungszeiten der vhs Delmenhorst besichtigen.
Delmenhorst
Veranstalter
Volkshochschule Delmenhorst
Am Turbinenhaus 11
27749 Delmenhorst
Telefon: (04221) 981800
E-Mail: info@vhs-delmenhorst.de
Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.