Sprungmarken

Veranstaltungen

Die Termine im Veranstaltungskalender werden von den Veranstaltern eingetragen. Für die Richtigkeit übernimmt die Stadt Delmenhorst keine Verantwortung.

Parka, Pop und Plastik - Delmenhorst in den 1970er-Jahren

Volkshochschule Delmenhorst
Die Reise durch die Delmenhorster Stadtgeschichte wird fortgesetzt.

Veranstaltungsbeschreibung

Nachdem wir uns im vergangenen Semester mit den 1960er Jahren in Delmenhorst beschäftigt haben, widmen wir uns nun der nächsten spannenden Dekade.

Im Mittelpunkt stehen diesmal Ereignisse aus den 70er Jahren. Ob Autokino, Karstadt oder Ölkrise, gemeinsam möchten wir erneut ein Stück Stadtgeschichte in Erinnerung rufen.

Eine Kooperation mit dem Heimverein Delmenhorst e.V.

(Anmeldung erforderlich)

Kursleitung: Sönke Ehmen

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Kategorie
Bildung
Zielgruppen
Erwachsene, Familie, Frauen, Jugendliche, Senioren, Unternehmer
Ort
Kulturhaus Wilhelm Schroers Das Kulturhaus Wilhelm Schroers ist benannt nach dem Gründer des Volksbildungswerkes, dem Vorläufer der heutigen Volkshochschule Delmenhorst. Das historische Kesselhaus der Nordwolle ist nach aufwändigem Umbau seit 1995 Sitz der Volkshochschule.
Im Lichthof des Gebäudes finden jährlich zwei bis drei Kunstausstellungen statt. Interessierte können die Kunstausstellungen kostenfrei zu den Öffnungszeiten der vhs Delmenhorst besichtigen.
Delmenhorst
Vorverkauf
Eintritt: entgeltfrei

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung vorab erforderlich unter Telefon: (04221) 981800 oder per E-Mail unter anmeldung@vhs-delmenhorst.de.
Veranstalter
Volkshochschule Delmenhorst
Am Turbinenhaus 11
27749 Delmenhorst
Telefon: (04221) 981800
E-Mail: info@vhs-delmenhorst.de
Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.