Sprungmarken

Veranstaltungen

Die Termine im Veranstaltungskalender werden von den Veranstaltern eingetragen. Für die Richtigkeit übernimmt die Stadt Delmenhorst keine Verantwortung.

Stippvisite mit Dominik Ehrst

Haus Coburg | Städtische Galerie Delmenhorst
Portrait von Dominik Ehrst
Stippvisite mit Dominik Ehrst
Dominik Ehrst, auch genannt DoJo, ist ein Oldenburger Comedian, Poetry Slammer, Musiker, Moderator und Lehrer.

Veranstaltungsbeschreibung

Ole Svensson wäre gern ein berühmter Schriftsteller, hat aber Lehramt studiert. Nun steht er täglich vor Grundschulklassen und fängt an, die oft skurrilen Dialoge des Schulalltags literarisch zu verarbeiten. Wie sich diese fiktive Hauptfigur des Romans „Ole Svensson und die Klasse 1C“ mit der Waffe des Humors durch den Schullalltag kämpft, schildert der (reale) Lehrer und Schriftsteller Dominik Ehrst im Haus Coburg. Zu dieser performativen Lesung sind Kinder und Jugendliche ausdrücklich eingeladen. Es geht um Euern Schulalltag!

Dominik Johannes („DoJo“) Ehrst (* 1992 in Gera) zog für ein Lehramtsstudium (Musik & Niederländisch) nach Oldenburg. Inzwischen ist er Grundschullehrer, Slam Poet, Musiker, Comedian und Schriftsteller und wurde bereits als »Helge Schneider im Körper von Owen Wilson« beschrieben. Er hat den Oldenburger Hörsaal-Slam gegründet und gehört mit seinem Instagram-Kanal @dojizzle zu den bekanntesten Künstler:innen der deutschsprachigen Poetry Slam-Szene.

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Kategorien
Informationsveranstaltungen, Kunst, Literatur
Zielgruppen
Erwachsene, Frauen, Senioren, Unternehmer
Ort
Haus Coburg | Städtische Galerie Delmenhorst Fischstraße 30
27749 Delmenhorst
Delmenhorst
Eintrittspreise
Der Eintritt kostet fünf Euro.
Anmeldung
Um eine Anmeldung wird gebeten.
Veranstalter
Haus Coburg | Städtische Galerie Delmenhorst
Fischstraße 30
27749 Delmenhorst
Telefon: (04221) 14132
Email: hauscoburg@delmenhorst.de
Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.