Sprungmarken

Veranstaltungen

Die Termine im Veranstaltungskalender werden von den Veranstaltern eingetragen. Für die Richtigkeit übernimmt die Stadt Delmenhorst keine Verantwortung.

ABGESAGT – Bilderbuchkino: „Der Fuchs hat seine lieben Nöte beim Halleluja auf der Flöte“ von Cornelia Boese

Stadtbücherei Delmenhorst
Foto Bilderbuchkino
Bild: Peter Hansen/Shutterstock.de
Achtung! Die Veranstaltung wurde Corona-bedingt abgesagt.

Veranstaltungsbeschreibung

Für Kinder ab vier Jahren. Alle Tiere von A bis Z freuen sich auf Weihnachten. Und sie haben alle Pfoten voll zu tun! Der Elefant muss noch schnell ins Einkaufszentrum, der Wolf heult Weihnachtslieder und die Vögel auf dem Wipfel knuspern schon Vanillekipferl. Das ABC mal anders!

Beim Bilderbuchkino werden, Seite für Seite, Bilder groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei sowohl Fantasie als auch Sprache angeregt werden. So wird Vorlesen zu einem ganz besonderen Erlebnis für Groß und Klein.

Und damit noch nicht genug: Wer regelmäßig kommt, erhält einen Stempelpass von unserem Bücherwurm Bodo. Bei jedem Besuch des Bilderbuchkinos wird darin ein Stempel gesammelt. Für zehn Stempel gibt es ein kleines Überraschungsgeschenk aus der Schatztruhe.

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
16:00 Uhr
Kategorie
Literatur
Zielgruppe
Kinder
Ort
Stadtbücherei Delmenhorst
City-Center
Lange Straße 1a
27749 Delmenhorst
Delmenhorst
Eintrittspreise
Der Eintritt ist frei.
Anmeldung
Eine Anmeldung vorab ist erforderlich unter Telefon (04221) 99-2472.
Veranstalter
Stadtbücherei Delmenhorst
City-Center
Lange Straße 1a
27749 Delmenhorst