Sprungmarken

Pressemitteilung - 28. Februar 2014

Anliegerversammlung zu Arbeiten in Fußgängerzone

Das erste Teilstück der Fußgängerzone soll ab März von der Oldenburger Firma Hotze saniert und neu gepflastert werden. Gestern ist der Auftrag vergeben worden. Der erste Bauabschnitt umfasst die Bereiche der Langen Straße von H&M bis zum Haus Hohenböken und von C&A bis zum City-Point Point, die Kirchstraße von der Langen Straße bis zur Bebelstraße sowie die Bahnhofstraße bis zum Kirchplatz.

Für den kommenden Dienstag, 4. März, 18 bis 20 Uhr, lädt die Stadtverwaltung Anlieger und Pressevertreter zum Informationsabend ins Rathaus ein. Verwaltung, Stadtwerke und das beauftragte Ingenieurbüro werden vortragen und Fragen beantworten.

Für die Straßenbauarbeiten mit Bäumen, Sitzgelegenheiten und Spielgeräten sind gut 1,6 Millionen Euro veranschlagt. Inklusive Kanalbau- und Tiefbauarbeiten für die Straßenbeleuchtung sowie Planungs- und Nebenkosten wird mit knapp 2,25 Millionen Euro kalkuliert. Bis zum Jahresende sollen die Arbeiten erledigt sein.

  • Termin:
    Dienstag, 4. März 2014, 18 bis 20 Uhr,
    Rathaus, 2. Etage, großer Sitzungssaal


Nr. 93/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.