Sprungmarken

Pressemitteilung - 25. Februar 2014

Neue Kunde-Schau als Beitrag zum "Tag der Archive"

Mit einer zweiten Ausstellung zu den Arbeiten des Fotografen Friedrich Kunde beteiligt sich das Stadtarchiv am siebten bundesweiten Tag der Archive (8. und 9. März). Die Arbeiten des Lichtbildners aus seinem Schaffen vor Ort als Pressefotograf werden vom 7. März bis 22. April in der Stadtbücherei unter dem Titel „Bilder einer Stadt und ihrer Menschen“ präsentiert.

„Das große öffentliche Interesse an Kundes in den 60er-Jahren entstandenen Aufnahmen, die das Erscheinungsbild der Stadt, ihre Entwicklung und den Alltag ihrer Bewohner dokumentieren, war Ansporn für eine weitere Präsentation mit neu zusammengestellten Motiven aus dessen Fotonachlass“, sagt Stadtarchivar Werner Garbas.

Die aktuelle Bilderschau knüpft nahtlos an die erste Kunde-Ausstellung an, die von November 2013 bis Januar 2014 in der Stadtbücherei zu sehen war.


Nr. 83/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.