Sprungmarken

Pressemitteilung - 6. März 2013

Finissage der Sonderausstellung „KUNST + WERK ZWEI“

Am kommenden Sonntag, 10. März, haben Interessierte letztmalig die Gelegenheit, die Ausstellung „KUNST + WERK ZWEI“ in der Turbinenhalle auf dem Nordwolle-Gelände zu besuchen. Zur Finissage von 15 bis 17 Uhr rezitiert der Bremer Autor und Moderator Burghard Rausch Gedichte.

Die gezeigten Werke sind im Sommer 2012 im Druckhaus Rieck entstanden. Einen Monat lang wurde die Ausstellung der sieben Künstlerinnen Sigi Brüns, Christine Henke, Christiane Klaucke, Sigrid Sander, Carola Schapals, Annemarie Strümpfler und Maria WidmerKlar in der früheren „Kathedrale der Arbeit“ präsentiert und hat in der kreativen Verbindung von Kunst und Technik besondere Wirkung erzielt.

Während der Finissage werden die Künstlerinnen die Ausstellung im Gespräch mit dem Publikum der Reihe nach abbauen. Burghard Rausch umrahmt und unterbricht diesen „dialogischen Prozess der Demontage“ mit literarischen Miniaturen aus dem Arbeitsleben von Schiller und Grillparzer bis zu Brecht und Tucholsky. So entsteht ein künstlerischer Parcours, der mit einem überraschenden Ausklang enden, aber schon auf „KUNST +WERK DREI“ gespannt machen soll.

  • Termin:
    Sonntag, 10. März 2013, 15 bis 17 Uhr,
    Nordwolle Delmenhorst – Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur,
    Am Turbinenhaus 12, Turbinenhalle


Nr. 113/13 - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.