Sprungmarken

Pressemitteilung - 25. November 2011

Stimmungsbild zur "Klassik am Bahnhof" liegt vor

Um ein Stimmungsbild zur Wirkung und Akzeptanz des Projekts „Klassische Musik am Bahnhof“ zu erhalten, haben Anfang Oktober Auszubildende der Stadtverwaltung eine Woche lang Beschäftigte, Passanten und Nutzer des Bahnhofs befragt. Insgesamt haben 560 Personen an der Befragung, die von der Arbeitsgemeinschaft (AG) „Gewalt“ des Kriminalpräventiven Rates (KPR) initiiert und begleitet wurde, teilgenommen.

Die statistische Auswertung, für die kein wissenschaftlicher Anspruch erhoben wird, ist ebenfalls in der AG „Gewalt“ erfolgt und wird im Rahmen eines Pressegesprächs am kommenden Dienstag, 29. November, um 15 Uhr von Oberbürgermeister Patrick de La Lanne vorgestellt. Darüber hinaus skizziert er die derzeitigen Maßnahmen für noch mehr Sicherheit und Sauberkeit am Bahnhof.

An der Ergebnispräsentation nehmen neben de La Lanne auch Fachbereichsleiter Rudolf Mattern (Jugend, Familie, Senioren und Soziales), Kriminaldirektor Jörn Stilke (Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land), Menno Grensemann (Bahnhofsmanagement Bremen) und KPR-Geschäftsführerin Angelika van Ohlen sowie Auszubildende, die das Stimmungsbild erfragt haben, teil.


Nr. 504/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.