Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Eine Woche vermisst: Arian aus Bremervörde bleibt verschwunden

Auch der bisher größte Sucheinsatz vom Sonntag blieb erfolglos. Die Polizei prüft nun neue Ermittlungsansätze.

Wie wirken sich Muscheln und Algen auf Offshore-Windparks aus?

Ein Experiment in Braunschweig soll zeigen, wie Windparks trotz Muschelbesatz und Gezeiten widerstandsfähiger werden.

Lauter Knall: Versuchte Brandstiftung in Peiner Asylbewerberheim

Laut Polizei war eine Bauschaumdose in einen Backofen gelegt worden. Die Polizei sucht nun den oder die Täter.

Wetter im Norden: Frühsommer ist da

In Norddeutschland ist es endlich wärmer: Das Wochenende brachte zwar noch vereinzelt Schauer, der 1. Mai wird aber wohl ungetrübten Appetit auf den Sommer machen.

Geiselnahme am Hamburger Flughafen: 35-Jähriger vor Gericht

Der Mann hatte seine Tochter entführt und den Hamburger Flughafen für 18 Stunden lahmgelegt. Heute startet der Prozess.

Fünf Menschen bei Zusammenstoß zweier Autos verletzt

Der Unfall ereignete sich im Landkreis Gifhorn. Ein 93-jähriger Autofahrer hatte offenbar einen anderen Wagen übersehen.

Nationalpark Harz ist auf Waldbrandsaison vorbereitet

Die Rettungswege wurden überprüft und repariert und die Löschwasserbehälter sind befüllt. Neu sind faltbare Löschwasserkissen.

VfL Wolfsburg gelingt später Befreiungsschlag beim SC Freiburg

Der VfL hat sich im Abstiegskampf etwas überraschend weiter Luft verschafft. Den Niedersachsen gelang ein 2:1-Erfolg im Breisgau.

80. Geburtstag: Schröder feiert mit Kubicki, Gysi und Ramsauer nach

Die Feier des Altkanzlers fand in einem Berliner Promi-Restaurant statt. Die Gäste: Alte Weggefährten und aktive Politiker.

"Reichsbürger": Drei Verfahren gegen Prinz-Reuß-Gruppe

Der erste von drei Mammutprozessen startet in Stuttgart. Ex-Polizist Michael F. aus Hannover steht ab Mitte Mai vor Gericht.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.