Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Suche nach Arian geht in "realistische Phase": Bundeswehr rückt ab

Der Junge aus Bremervörde bleibt verschwunden. Am Sonntag suchten noch 1.200 Menschen nach ihm, nun wird der Einsatz zurückgefahren.

Die große Suche nach Arian aus Bremervörde

Der sechsjährige Junge aus dem Ortsteil Elm ist Autist und reagiert nicht auf Rufe. Helfer versuchen andere Wege.

Lehrer aus Ostfriesland gewinnt "Deutschen Lehrkräftepreis"

Kai Passchier ist einer von bundesweit zehn Gewinnern im Bereich "Ausgezeichnete Lehrkräfte". Ein Grund: YouTube und KI.

Saharastaub im Norden: Das erwartet uns in Niedersachsen

Nach drei Wochen Ruhe bedeckt der feine Wüstenstaub erneut Autos und Fensterscheiben. Wie am besten kratzerfrei putzen?

Männer wollen Auto mit Kran auf Lkw heben - und demolieren Zaun

Zwei Männer wollten in Bergen einen Schrott-Pkw aufladen. Doch für den Lkw mit Greifarm hatten sie gar keinen Führerschein.

Wetter im Norden: Frühsommer ist da

In Norddeutschland ist es endlich wärmer: Das Wochenende brachte zwar noch vereinzelt Schauer, der 1. Mai wird aber wohl ungetrübten Appetit auf den Sommer machen.

Auto überschlägt sich bei Unfall auf B4 - zwei Schwerverletzte

Der 70-jährige Fahrer war nach dem Überholen mit seinem Wagen von der B4 in Braunlage abgekommen.

VfL Wolfsburg gelingt später Befreiungsschlag beim SC Freiburg

Der VfL hat sich im Abstiegskampf etwas überraschend weiter Luft verschafft. Den Niedersachsen gelang ein 2:1-Erfolg im Breisgau.

Explosion in Backofen: Versuchte Brandstiftung in Asylbewerberheim

Die Polizei in Peine hat bislang keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Nun werden Bewohner befragt.

Internationale A-cappella-Woche in Hannover gestartet

Zwölf Ensembles aus fünf Ländern - das bietet das pralle Programm der 22. Ausgabe des Musikfestivals, das am Wochenende begonnen hat.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.