Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Eine Woche vermisst: Arian aus Bremervörde bleibt verschwunden

Auch der bisher größte Sucheinsatz vom Sonntag blieb erfolglos. Die Polizei prüft nun neue Ermittlungsansätze.

Lehrer aus Ostfriesland gewinnt "Deutschen Lehrkräftepreis"

Kai Passchier ist einer von bundesweit zehn Gewinnern im Bereich "Ausgezeichnete Lehrkräfte". Ein Grund: YouTube und KI.

Männer wollen Auto mit Kran auf Lkw heben - und demolieren Zaun

Zwei Männer wollten in Bergen einen Schrott-Pkw aufladen. Doch für den Lkw mit Greifarm hatten sie gar keinen Führerschein.

Balkonkraftwerke boomen: Anzahl in Niedersachsen steigt rasant

Mehr als 36.000 Balkonkraftwerke sind vergangenes Jahr dazu gekommen. Einige Kommunen wollen den Ausbau weiter fördern.

Geiselnahme am Hamburger Flughafen: 35-Jähriger vor Gericht

Der Mann hatte seine Tochter entführt und den Hamburger Flughafen für 18 Stunden lahmgelegt. Heute startet der Prozess.

Wetter im Norden: Frühsommer ist da

In Norddeutschland ist es endlich wärmer: Das Wochenende brachte zwar noch vereinzelt Schauer, der 1. Mai wird aber wohl ungetrübten Appetit auf den Sommer machen.

Auto überschlägt sich bei Unfall auf B4 - zwei Schwerverletzte

Der 70-jährige Fahrer war nach dem Überholen mit seinem Wagen von der B4 in Braunlage abgekommen.

VfL Wolfsburg gelingt später Befreiungsschlag beim SC Freiburg

Der VfL hat sich im Abstiegskampf etwas überraschend weiter Luft verschafft. Den Niedersachsen gelang ein 2:1-Erfolg im Breisgau.

Lauter Knall: Versuchte Brandstiftung in Peiner Asylbewerberheim

Laut Polizei war eine Bauschaumdose in einen Backofen gelegt worden. Die Polizei sucht nun den oder die Täter.

Internationale A-cappella-Woche in Hannover gestartet

Zwölf Ensembles aus fünf Ländern - das bietet das pralle Programm der 22. Ausgabe des Musikfestivals, das am Wochenende begonnen hat.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.