Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Trotz Fachkräftemangels: Pflegeassistent wird abgeschoben

Abdelhamid El-Khadiri arbeitet in einem Braunschweiger Krankenhaus. Eigentlich wollte er in Deutschland Arzt werden.

Diebe wollen Automaten mit Spanngurt aus Spielothek ziehen

Bei dem Einbruch in Dörpen haben die Täter rund 5.000 Euro erbeutet. Den Fluchtwagen hatten sie zuvor bei Aurich gestohlen.

Schlauchbootfahrer und Segler in Nordsee verschollen

Seenotretter fanden zwar die Boote - trotz großer Suche zu Wasser und aus der Luft gibt es keine Spur von den Männern.

Hämmern, kratzen, treten: "Crash-Day" für Versicherungsleute

Mitarbeitende einer Versicherung hämmern und treten auf Fahrzeuge ein - und haben Spaß dabei. Es steckt aber mehr dahinter.

Vermisster Arian aus Bremervörde: So geht die Suche weiter

Seit mehr als einer Woche ist der Junge aus Bremervörde verschwunden. Die Einsatzkräfte rücken ab. Die Polizei ermittelt weiter.

Friedland: Heimkehrer-Denkmal soll an alle Kriegsopfer erinnern

1967 wurde das Mahnmal für deutsche Kriegsopfer errichtet - Opfer der NS-Diktatur blieben unerwähnt. Das soll sich ändern.

Anklage nach tödlichem Unfall: Betrunken Autorennen gefahren?

Der 25-Jährige soll viel zu schnell durch Göttingen gefahren sein. Es kam zu einem Unfall, bei dem ein bekannter Barkeeper starb.

Aldi-Supermarkt brennt in Gifhorn ab - Millionenschaden

Zudem blieben zwei Schulen und ein Kindergarten am Dienstag geschlossen. Die Brandursache ist laut Polizei unklar.

Mythos Walpurgisnacht: Der Tanz mit dem Teufel durchs Feuer

Anders als früher haben Hexen heute keine Verfolgung mehr zu befürchten. Das feurige Ritual auf dem "Blocksberg" zum 1. Mai ist ein bunter Spaß.

Verkehrskontrollen: Fast 140 Motorradfahrer im Harz geblitzt

Die Polizei hatte die Großkontrolle am Sonntag durchgeführt. Sie will mit weiteren Aktionen den Verkehr sicherer machen.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.