Sprungmarken

Veranstaltungen

Die Termine im Veranstaltungskalender werden von den Veranstaltern eingetragen. Für die Richtigkeit übernimmt die Stadt Delmenhorst keine Verantwortung.

Kunstgespräch mit Bernhard Büsing

Haus Coburg | Artothek
Vielen in Delmenhorst ist Bernhard Büsing seit Langem ein Begriff. 1939 hier geboren, hat er Kunstgeschichte und Kunstpädagogik in Kiel und Bremen studiert und neben der Lehrtätigkeit auch selber künstlerisch gearbeitet.

Veranstaltungsbeschreibung

Seit 1977 stellt er seine Werke in Norddeutschland aus. Zunächst konzentriert auf die Malerei, hat er sich zunehmend dem Holzdruck und der plastischen Figur zugewendet. Mit den Jahren ist in der Bremer Straße, rund um sein Atelier, ein Skulpturengarten entstanden, den man nach Anmeldung besuchen kann. Im Kunstgespräch wird es um die Themen seiner Holzdrucke gehen, für die er Figuren der antiken Mythologie verarbeitet. In ihnen spiegeln sich Konflikte und Facetten der Conditio Humana, die für Bernhard Büsing nichts an Relevanz verloren haben.

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
11:30 Uhr
Kategorien
Informationsveranstaltungen, Kunst
Zielgruppen
Erwachsene, Jugendliche
Ort
Artothek Lange Straße 47
27749 Delmenhorst
Delmenhorst
Eintrittspreise
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Veranstalter
Telefon: (04221) 99-2991
E-Mail: artothek@delmenhorst.de
Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.