Sprungmarken

Veranstaltungen

Die Termine im Veranstaltungskalender werden von den Veranstaltern eingetragen. Für die Richtigkeit übernimmt die Stadt Delmenhorst keine Verantwortung.

Artist Talk in der Artothek

Haus Coburg | Artothek
Bild zur Veranstaltung
Ausstellungsansicht „Nun gut, wer bist du denn?“, 2014 Haus Coburg | Städtische Galerie Delmenhorst 2014, Bild: Jens Weyers

Veranstaltungsbeschreibung

2014 war die Malerin Heike Kati Barath mit einer umfangreichen Einzelausstellung am Haus Coburg vertreten. Der Ausstellungstitel „Nun gut, wer bist Du denn?“ vermittelte bereits einiges von der kommunikativen Ansprache, die die Figuren auf den Bildern der Künstlerin formulieren. Mit großen Köpfen und starrendem Blick konfrontieren die komikhaften Protagnisten der Bilder die Betrachtenden ganz direkt, herausfordernd, fast aggressiv. Heike Kati Barath gelingt dadurch ein Übersprung von der Bildwelt in den realen Raum, in dem man sich plötzlich beobachtet und kontrolliert fühlt.
Das Kunst-Gespräch wird einerseits die letzte Ausstellung der Künstlerin Revue passieren lassen und andererseits die aktuelle Situation von Künstlerinnen und Künstlern an den Hochschulen und im Ausstellungsbetrieb thematisieren.

Heike Kati Barath studierte Kunst in Gent und Münster und lehrt seit 2012 an der Hochschule für Künste in Bremen. Mit ihrem Werk ist sie vielfach ausgezeichnet und international ausgestellt worden, zuletzt 2018 in San Francisco und 2022 unter dem Titel „Heike Kati Barath. der Sommer war heiß“ in der Galerie Mark Müller in Zürich.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Die Artothek ist ein Teilprojekt des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“ der Stadt Delmenhorst.

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
11:30 Uhr - 13:30 Uhr
Kategorien
Ausstellung, Informationsveranstaltungen
Zielgruppen
Erwachsene, Jugendliche, Senioren
Ort
Artothek Lange Straße 47
27749 Delmenhorst
Delmenhorst
Eintrittspreise
Die Teilnahme ist kostenlos
Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.