Sprungmarken

Veranstaltungen

Stuhrer Pop- und Gospelchor singt in der Turbinenhalle

Chor-Nection - Die Welt braucht Lieder
Collage Pop- und Gospelchor Chor-Nection
Pop- & Gospelchor Chor-Nection (Foto: Dieter Penz)
In diesem Jahr ist der gemischte Pop- und Gospelchor Chor-Nection erneut in der Turbinenhalle Delmenhorst zu Gast und singt dort eines seiner Sommerkonzerte. Unter dem Titel „Die Welt braucht Lieder“ dürfen sich die Konzertbesucher auf ein abwechslungsreiches Programm aus beliebten Popstücken der letzten Jahrzehnte, bekannten und weniger bekannten Gospels sowie Chorstücken aus verschiedenen vergangenen Epochen, wie zum Beispiel der Renaissance und der Romantik freuen – mal A cappella, mal mit Klavier-Begleitung, mal mit Band. Dabei hat der Chor einige neue Stücke im Gepäck und wie bei Chor-Nection-Konzerten üblich wird auch das Publikum zum Mitsingen eingeladen.

Veranstaltungsbeschreibung

Chor-Nection
In Verbundenheit singen wir am liebsten Pop und Gospel – von uralt bis brandaktuell, von lebhaft bis gefühlvoll. Aber auch andere Stilrichtungen und Epochen entdecken wir immer wieder gerne für uns. Wir nutzen dabei die Musik als Medium und unsere Stimme als Instrument, welches uns so nah ist wie kein anderes.

Jeder, der bei Stimme ist kann singen und jeder, der bei Stimme ist sollte singen. Wir singen weil es gut für uns ist. Mit der Stimme lachen wir, mit der Stimme weinen wir, mit der Stimme verbinden wir. Sie ist die Verbindung vom unserem Innersten zu unserem Äußeren.

Mit dem Gesang verleihen wir Gefühlen Ausdruck. Wir kommen in Kontakt – mit uns und den Menschen. Inspiriert durch die Cantamus-Methode verbinden sich unsere Stimmen zu einem organischen Klangteppich, der ein Gefühl des Vertrauens und der Zugehörigkeit entfaltet, in den sich jeder fallen lassen kann, in welchem jede Stimme mit ihrem einzigartigen Klang Bedeutung hat und gefördert wird. Wir wollen uns von keiner festen Form leiten lassen, sondern jeder Stimme, jedem Menschen den Raum geben, sich harmonisch einzufügen und gemeinsam mit uns zu schwingen.

Unsere Konzerte sind geprägt von der Freude am Spielen und der Inszenierung – mal A cappella, mal mit Klavierbegleitung, mal mit unserer Band. Wir singen gemeinsam mit unserem Publikum und möchten einladen an unserer Freude teilzuhaben und ein Teil davon zu werden.

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
19:00 Uhr
Kategorie
Musik
Zielgruppen
Erwachsene, Familie, Frauen, Jugendliche, Kinder, Senioren
Ort
Turbinenhalle Delmenhorst
Eintrittspreise
Eintritt frei
Veranstalter
Pop- & Gospelchor Chor-Nection
Florian Krämer, Leitung
und Chor-Nection-Band