Sprungmarken

Veranstaltungen

„Sein oder Nichtsein - oder anders sein!“ Sicherheiten und Unsicherheiten im 21. Jahrhundert – Das Undenkbare denken

Öffentliche sicherheitspolitische Informationsveranstaltung
Bild zur Veranstaltung
Referent Karl H. Schreiner, Brigadegeneral a.D.
Gemeinschaftsveranstaltung der Delmenhorster Sektion in der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e. V. und des Standortältesten der Bundeswehr zur öffentlichen Information und sicherheitspolitischen Weiterbildung - Vortrag und Diskussion

Veranstaltungsbeschreibung

Die aktuelle weltpolitische Lage ist von diversen Disruptionen gekennzeichnet. Exemplarisch sei hier nur die Globalisierung genannt, die bereits massive Auswirkungen zeitigt und letztlich das Leben eines Jeden beeinflusst. Klimawandel und Umweltzerstörung werden diskutiert, aber nicht wirklich angegangen.

Weitere Aspekte werden aktuell andiskutiert wie das Thema künstliche Intelligenz und wieder andere erscheinen noch gar nicht im Blickfeld der Öffentlichkeit, sondern werden nur in Fachzirkeln erörtert.

An diesem Vortragsabend wollen wir uns deshalb mit einer Gesamtschau auf diese Themen einen Überblick verschaffen und dabei nicht aus dem Auge verlieren, dass all diese Entwicklungen auch unmittelbare Auswirkungen auf die Sicherheitslage Europas und damit Deutschlands haben werden.

Im Anschluss stellt sich der Referent den Vortragsgästen zur Diskussion.

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Kategorien
Informationsveranstaltungen, Politik
Zielgruppen
Erwachsene, Jugendliche
Ort
Saal der "Oase Haus Adelheide", Abernettistraße 43, 27755 Delmenhorst Delmenhorst
Einlass
ab 18.30 Uhr
Eintrittspreise
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Freiwillige Spenden werden dennoch in beliebiger Höhe von der GSP-Sektion Delmenhorst zur Finanzierung weiterer Vortragsvorhaben gerne angenommen.
Anmeldung
Zur Bereitstellung ausreichender Sitzgelegenheiten wird um Anmeldung gebeten - telefonisch unter (04221) 92180-3001 oder auch online unter
https://gsp-sipo.de/cms/lb2/delmenhorst/ möglichst bis Montag, 1. April 2019.
Veranstalter
GSP-Sektion Delmenhorst
Donnermoor 48
27777 Ganderkesee
und
Standortältester der Bundeswehr in Delmenhorst
Feldwebel-Lilienthal-Kaserne
Abernettistraße 200
27755 Delmenhorst