Sprungmarken

Veranstaltungen

Filmlese - Ruhm, Erfolg und Schicksalsschläge – die Geschichte der Rockband Queen

Filmabend
Bildquelle: Picture P./Keddy/Fotolia.com
Bildquelle: Picture P./Keddy/Fotolia.com

Veranstaltungsbeschreibung

Herzlich Willkommen zu einem Filmabend zwischen Bücherregalen. Einmal pro Monat präsentiert die Stadtbücherei einen Film, der kürzlich auf DVD erschienen ist. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Begrenzte Platzzahl. Eintritt frei.
Eine Aktion mit freundlicher Unterstützung der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO).

Zum Filminhalt:
Farrokh Bulsara trifft im Jahr 1970 auf die Musiker Brian May, Roger Taylor und John Deacon, die auf der Suche nach einem neuen Sänger für ihre Band sind. Aus den Vieren wird Queen, und aus Farrokh wird Freddie Mercury, eine Legende. Gemeinsam feiern sie bald musikalische Erfolge und schreiben einen Hit nach dem anderen, wie etwa `Bohemian Rhapsody'. Doch hinter der schillernden Fassade trifft Freddie ein schwerer Schicksalsschlag: Er erkrankt an Aids. Mit Rami Malek in der Hauptrolle.

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
19:30 Uhr
Zielgruppe
Erwachsene
Ort
Stadtbücherei Delmenhorst
City-Center
Lange Straße 1a
27749 Delmenhorst
Delmenhorst
Einlass
19 Uhr
Eintrittspreise
Der Eintritt ist frei.
Veranstalter
Stadtbücherei Delmenhorst
City-Center
Lange Straße 1a
27749 Delmenhorst