Sprungmarken

Veranstaltungen

Bilderbuchkino: "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte"

Unterhaltung für junge Besucher in der Stadtbücherei
Bild: Peter Hansen/Shutterstock.de
Bild: Peter Hansen/Shutterstock.de

Veranstaltungsbeschreibung

Für Kinder ab vier Jahren

Endlich ist der Frühling da, und die Siebenschläfer erwachen aus ihrem Winterschlaf.
Alle, außer einem: Es ist der kleine Siebenschläfer, der im Herbst viel zu spät ins Bett gegangen ist und deshalb noch ganz tief schläft. Ein Tier nach dem anderen kommt herbei, um ihn zu wecken, aber was sie sich auch einfallen lassen, der kleine Siebenschläfer will einfach nicht aufwachen.
(von Sabine Bohlmann)

Beim Bilderbuchkino werden, Seite für Seite, Bilder groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei sowohl Fantasie als auch Sprache angeregt werden. So wird Vorlesen zu einem ganz besonderen Erlebnis für Groß und Klein.

Und damit noch nicht genug: Wer regelmäßig kommt, erhält einen Stempelpass von unserem Bücherwurm Bodo. Bei jedem Besuch des Bilderbuchkinos wird darin ein Stempel gesammelt. Für 10 Stempel gibt es ein kleines Überraschungsgeschenk und für 20 Stempel öffnet sich die besondere Schatztruhe.

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
16:00 Uhr
Kategorien
Literatur, Spiel/Spaß
Zielgruppe
Kinder
Ort
Stadtbücherei Delmenhorst
City-Center
Lange Straße 1a
27749 Delmenhorst
Delmenhorst
Eintrittspreise
Der Eintritt ist frei.
Veranstalter
Stadtbücherei Delmenhorst
City-Center
Lange Straße 1a
27749 Delmenhorst