Sprungmarken

Veranstaltungen

2. Delmenhorster Varieté-Abend

Benefizveranstaltung für die KinderWunschBaum-Aktion
Pago Balke
Pago Balke | Bild: Hervé Maillet

Veranstaltungsbeschreibung

Monsieur Momo - Der Clown mit Herz
Mit seinem charmant-sympathischen Wesen und seinem verträumten Blick auf die Welt spielt Momo sich schnell in die Herzen der Zuschauer. Ob im Kampf mit sich selbst, beim abenteuerlichen Spiel mit einem Herrn oder bei einem Hauch "Magic". Momo geht stets auf sein Publikum ein und überrascht nicht nur die Zuschauer, sondern manchmal sogar sich selbst. Monsieur Momo zeigt visuelle und nonverbale Komik in frischer und frecher Art. Momo verzaubert. Monsieur Momo alias Timo Lesniewski ist mehrfacher Preisträger verschiedener Kleinkunstpreise in ganz Deutschland, arbeitet für den namhaften Circus Roncalli und ist einer der erfolgreichsten Nachwuchs-Clowns Deutschlands. Er tritt bereits zum zweiten Mal für die Aktion KinderWunschBaum auf.

Pago Balke - Der Bremer Stadtkomödiant
Pago Balke, auch bekannt als der "Bremer Stadtkomödiant", betätigt sich musikalisch-satirisch. Etwas anderes kann er nicht. Lieder, Kabarett, auch mal einen Ausflug zu Wilhelm Busch oder Georg Kreisler, so nimmt er die Welt auf´s Korn und auf die Schippe. Bekannt wurde Pago Balke durch seinen Kinofilm "Verrückt nach Paris" oder durch seine jetzige Arbeit mit den ZOLLHAUSBOYS, einer Gruppe mit jungen Geflüchteten aus Syrien. Pago Balke erhielt 2018 den Kultur- und Friedenspreis der Villa Ichon.

Sönke Ruge - Der Bauchredner
Sönke, der Bauchredner, fordert die Lachmuskeln der Zuschauer zur Höchstleistung heraus. Er kommt mit seiner Oma Lola angereist, die über 90 Jahre alt, aus ihrem Alltag im Altenheim berichtet. Mit dabei ist aber auch Louie, ein Nachbar und Freund von Sönke. Louies Vater ist Zauberer und hat sich in Luft aufgelöst als Louie geboren wurde. Deshalb ist er auch oft mit Sönke unterwegs. Die Puppen werden durch das Puppenspiel und freche Dialoge für die Zuschauer lebendig und gemeinsam mit den verrückten Charakteren bietet Sönke professionelles Entertainment. Seit vielen Jahren ist Sönke Ruge auf Tourneen unterwegs und hat bereits Engagements auf Kreuzfahrtschiffen absolviert.

Durch den Abend führt der Delmenhorster Schauspieler, Regisseur und Moderator Markus Weise. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend im Varieté. Der Erlös kommt der Aktion KinderWunschBaum zugute.

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
20:00 Uhr
Kategorie
Theater/Kleinkunst
Zielgruppen
Erwachsene, Jugendliche
Ort
Markthalle Delmenhorst Delmenhorst
Einlass
19 Uhr
Eintrittspreise
Tischplatz 20 Euro, Stuhlreihe 16 Euro
Vorverkauf
Delmenhorster Kreisblatt und Buchhandlung Sabine Jünemann
Veranstalter
Familien- und Kinderservicebüro