Sprungmarken

Fachtage

Workshop Partizipation 16. November 2017

In dem Workshop wurde das Thema Partizipation zunächst allgemein vorgestellt.

Zur Vertiefung des Themas und zur individuellen Unterstützung des Partizipationsprozesses in einzelnen Einrichtungen wird ab Frühjahr 2018 eine entsprechende Workshop-Reihe angeboten.

Zugänge-Übergänge-Beteiligung 14. Februar 2017

Mögliche Lücken bei den Präventionsangeboten und die Absicherung der Übergänge beim Wechsel von Institutionen der verschiedenen Altersgruppen von Kindern wurden im Rahmen eines Fachtages mit Eltern und Fachkräften diskutiert.

Die während des Fachtages erarbeiteten Ergebnisse wurden später in Arbeitsgruppen vertieft und die Ergebnisse an die Lenkungsgruppe herangetragen.

Daraus haben sich neue Arbeitsschwerpunkte ergeben, wie Partizipation. Es wurde aber auch deutlich, dass nach den ausdrücklich kurz terminierten Arbeitsgruppenphasen ein Fachbeirat die Themen inhaltlich weiter bearbeiten sollte.

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.