Sprungmarken

Nachbarschaftszentrum Wollepark

Das Nachbarschaftszentrum Wollepark ist der zentrale Treffpunkt für die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Wollepark. Es finden unterschiedliche Veranstaltungen, Projekte, Kurse, Deutschlernangebote und Beratungen statt. Das Nachbarschaftszentrum versteht sich als Ort der Begegnung. Hier sind alle willkommen und es können eigene Ideen und Projekte umgesetzt werden. Ziel ist es, das nachbarschaftliche Zusammenleben zu stärken und damit eine positive Entwicklung des Wohnumfeldes zu unterstützen.

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag: 9 bis 12 Uhr
Dienstag: 13 bis 16 Uhr
Mittwoch und Freitag: Termine nach Vereinbarung

Stadtteilaktivitäten

Im Juli 2000 wurde der Wollepark in das Förderprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen, im Oktober wurde das Nachbarschaftszentrum eröffnet. Zum 20-jährigen Bestehen fand die Wollepark-Jubiläumswoche statt. Dabei gab es insgesamt 30 verschiedene Aktionen von 13 Akteurinnen und Akteuren im und um den Wollepark. Hier gibt es ein Video mit vielen Impressionen, was es in der Jubiläumswoche zu entdecken, zu machen und zu schauen gab.

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.