Sprungmarken

Wohnbauentwicklung Hasbergen

Die Verwaltung hat im Frühjahr 2011 den Auftrag erhalten, Pläne mit dem Ziel einer schonenden Fortentwicklung des Dorfes zu erarbeiten. Erste Ergebnisse wurden dem Rat der Stadt Delmenhorst im September 2011 vorgestellt.

Bei einer Bürgerversammlung im Oktober 2011 ist ein Arbeitskreis aus Hasberger Bürgern in Anlehnung an die positiven Erfahrungen im Rahmen der letzten Dorferneuerungsplanung gegründet worden.

Diese wurde im Ort Hasbergen Ende des Jahres 1993 abgeschlossen. Die Gedanken und Ziele der Dorferneuerung sind dabei erfolgreich umgesetzt worden. Knapp 20 Jahre später ist es an der Zeit, sich erneut über die Zukunft und Weiterentwicklung im Ort Gedanken zu machen.

An dieser Stelle berichtet der Fachdienst Stadtplanung über die Sitzungen des Arbeitskreises und den Fortschritt der Entwicklungsplanungen.

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.