Sprungmarken

Präsenzbibliothek

Die Präsenzbibliothek befindet sich im Stadtmuseum auf dem Nordwolle-Gelände. | Bild: Stadt

In Stahlregalen im Hinterzimmer des Nordwolle-Museums haben rund 4.000 Bücher über Jahre ein unscheinbares Dasein gefristet. Nun sollen sie das historische Interesse aller Delmenhorster befriedigen.

Den Welttag des Buches nahm das Museum zum Anlass, um seine neue Präsenzbibliothek mit dem Schwerpunktthema Regional- und Industriegeschichte zu eröffnen.

Den Besuchern steht ein umfangreiches Bücher- und Zeitschriftenangebot zur Verfügung.

Die Präsenzbücherei ist täglich (außer montags und sonnabends) von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Insbesondere bei Gruppen, aber auch bei Einzelbesuchern wird um Anmeldung gebeten.

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.