Pressemitteilung – 28. April 2023

Neuer Spielplatz am Bremer Postweg fertig

Spielen, klettern und toben: Die Stadt Delmenhorst hat einen neuen Spielplatz am Bremer Postweg eröffnet. Ab sofort steht für Kinder jeden Alters eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten bereit.

Es gibt ein Sandspielgerät, eine Schaukel mit Kleinkindsitz und eine multifunktionale Spiel- und Kletteranlage. Sandsteinquader und Bänke dienen als Sitzgelegenheiten. Außerdem verfügt der neue Spielplatz über einen hügeligen Bereich, der zum Rodeln einlädt.

Der Spielplatz gewährleistet mit seinen Sandflächen als Fallschutz an den Spielgeräten die Sicherheit der Kinder. Eine Lärmschutzwand wurde ebenfalls errichtet, um die Ruhe und friedvolle Stimmung in der Umgebung zu erhalten.

Zusätzlich zur Spielfläche wurden einige Bäume gepflanzt, darunter eine Stileiche (Quercus robur), ein japanischer Schnurbaum (Styphnolobium japonicum) und eine New-Horizon-Ulme (Ulmus „New Horizon“). Diese Bäume bieten nicht nur Schatten und Schutz vor Wind, sondern tragen auch zur Verbesserung der Luftqualität und des Umweltbewusstseins bei.

„Die Stadt Delmenhorst hofft, dass der neue Spielplatz ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Familien wird“, sagt Maximilian Donaubauer, Fachbereichsleiter Planen, Bauen, Umweltschutz, Landwirtschaft und Verkehr. „Der neu errichtete Platz mit seinen Spielmöglichkeiten verbessert außerdem das Freizeitangebot in der Stadt.“

Nr. 151|23 – tif