Pressemitteilung – 15. März 2023

Neue Gitarrenkurse nach den Osterferien

Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) in ihrem Projektbereich nach den Osterferien drei neue Gitarrenkurse für Erwachsene an. Zwei Kurse finden am Vormittag beziehungsweise zur Mittagszeit statt, ein dritter abends.

Angesprochen sind vor allem „blutige“ Anfängerinnen und Anfänger, die über keinerlei Grundkenntnisse verfügen. Ihnen werden (einfache) Akkordgriffe sowie verschiedene Anschlagtechniken vermittelt. Die Teilnehmenden lernen auch, wie sie sich in Zukunft Musikstücke schnell und unkompliziert selbst aneignen können, unter anderem mit Hilfe des Internets.

Geleitet werden die Kurse von Jürgen Schrape, Gitarren- und Ensemblelehrer an der MSD, der bereits mehrere dieser Kurse erfolgreich unterrichtet. Ein eigenes Instrument muss mitgebracht werden.

Der erste der drei neuen Anfänger-Gitarrenkurse beginnt am Freitag, 14. April, in der Zeit von 19 bis 20 Uhr. Alternativ wird ab Dienstag, 18. April, in der Zeit von 11 bis 12 Uhr beziehungsweise von 12 bis 13 Uhr geübt.

Die Kurse umfassen jeweils elf einstündige Unterrichtstermine. Die Teilnahme an einem Kurs kostet 66 Euro. Anmeldungen nimmt das Büro der MSD telefonisch unter (04221) 14113 oder per E-Mail an musikschuledelmenhorstde entgegen.

Nr. 86|23 – Musikschule der Stadt Delmenhorst