Pressemitteilung – 3. Februar 2023

Stadt betreut Schulkinder in den Osterferien

Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf: In der ersten Osterferienwoche, 27. bis 31. März, bietet der städtische Fachdienst Schule und Sport eine Betreuung für Schulkinder im Alter bis zu zwölf Jahren an. Anmeldungen nimmt der Fachdienst ab sofort entgegen. Interessierte finden das Anmeldeformular hier.

Bei dem abwechslungsreichen Angebot in den Räumen der Volkshochschule Delmenhorst, Am Turbinenhaus 11, steht der Spaß für die Kinder im Vordergrund. Betreut werden die Kinder von berufstätigen Eltern montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr. Vorgesehen sind auch ein Früh- (ab 7.30 Uhr) und ein Spätdienst (bis 16.30 Uhr). Zudem besteht die Option, ein Mittagessen zu buchen. Um noch besser auf die Bedarfe der Eltern eingehen zu können, ist eine Anwahl einzelner Tage möglich.

Ein Betreuungstag kostet acht Euro. Aufschläge für Früh- und Spätdienst betragen 1,50 Euro. Anmeldungen sind bis zum 5. März möglich. Bei Fragen erteilt der Fachdienst Schule und Sport per E-Mail an schulendelmenhorstde weitere Auskünfte.

Nr. 32|23 – tif