Pressemitteilung – 11. Januar 2023

Familien besuchen Klimahaus Bremerhaven

Staunen, lachen, schwitzen und frieren: Interessierte Familien können am Dienstag, 31. Januar, einen vom Familienzentrum Villa organisierten Tagesausflug ins Klimahaus Bremerhaven unternehmen. Dabei erkunden sie neun Länder auf fünf Kontinenten. Die Reisegruppe trifft sich um 9 Uhr vor den Fahrkartenautomaten im Bahnhof Delmenhorst.

Die Wissens- und Erlebniswelt in Bremerhaven informiert die Besucherinnen und Besucher über die Themen Klima, Klimawandel und Wetter. Auf einer beeindruckenden Reise entlang des achten Längengrades spüren die Gäste hautnah die verschiedenen Klimazonen der Erde.

Die Kosten für den Ausflug betragen fünf Euro pro Kind und zehn Euro pro Erwachsenen. Jacken können gegen einen Aufpreis von 1,50 Euro im Klimahaus Bremerhaven verwahrt werden.

Eine Anmeldung ist bis Freitag, 27. Januar, montags bis freitags in der Zeit von 14 bis 16 Uhr telefonisch unter (04221) 807526 möglich.

• Termin:
    Dienstag | 31. Januar 2023 | 9 bis 17.30 Uhr
    Treffpunkt: Bahnhof Delmenhorst (bei den Fahrkartenautomaten)

Nr. 9|23 – tif