Pressemitteilung – 6. Dezember 2022

Infoveranstaltung zu Business Improvement District

Die Stadt Delmenhorst und die Firma Cima informieren am Mittwoch, 14. Dezember, über einen sogenannten Business Improvement District (BID). Von besonderem Interesse ist die öffentliche Veranstaltung für Anwohner, Eigentümer und Geschäftsführende der östlichen Innenstadt. Beginn ist um 17.30 Uhr in der Artothek, Lange Straße 47.

Bei einem BID handelt es sich um Maßnahmen von Grundeigentümern und Gewerbetreibenden, die die Aufenthaltsqualität verbessern sollen. In lockerer Atmosphäre werden bei der Info- und Austauschveranstaltung Möglichkeiten zur Etablierung einer Quartiersgemeinschaft vorgestellt, in die Thematik Business Improvement District eingeführt und Vorteile der privaten Initiativen erörtert. Der Fokus liegt hierbei auf der östlichen Innenstadt.

Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich telefonisch unter (04221) 99-2884 oder per E-Mail an connor.hoffmanndwfgde anmelden.

Das Projekt BID ist Teil des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“. Das Land Niedersachsen unterstützt mit diesem Förderprogramm Kommunen, die mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen haben. Das Sofortprogramm wird durch den EFRE und REACT-EU-Mittel als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die Corona-Pandemie finanziert.

• Termin:
    Mittwoch | 14. Dezember 2022 | 17.30 Uhr