Pressemitteilung – 22. November 2022

Ausbau ab 23. November: Haltestellen werden barrierefrei

Drei Haltestellen im Bereich der Berufsbildenden Schulen II (Kerschensteiner-Schule) werden ab morgen, 23. November, saniert. Die sechs Haltepositionen werden barrierefrei ausgebaut, um den Fahrgästen das Ein- und Aussteigen zu erleichtern.

Ganz genau handelt es sich dabei um die Haltestellen „Berufsschule“, jeweils am Wiekhorner Heuweg und Burggrafendamm, sowie um die Haltestelle „Matthias-Grünewald-Straße“. Begonnen wird mit der Haltestelle „Berufsschule“ am Wiekhorner Heuweg in stadtauswärtiger Fahrtrichtung.

Für die geplanten Bauarbeiten sind halbseitige Sperrungen erforderlich. Der Kraftfahrzeug- und Fahrradverkehr wird, je nach Bedarf, mithilfe einer Baustellenampel gesteuert. Fußgänger werden jeweils auf die gegenüberliegende Straßenseite geführt.

Der barrierefreie Ausbau wird von der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) und vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) finanziell gefördert. Für mögliche Beeinträchtigungen aufgrund der Bauarbeiten bittet der städtische Fachdienst Straßen- und Brückenbau um Verständnis. Zur Verlegung von Haltestellen informiert die Delbus.

Nr. 418|22 – tif