Pressemitteilung – 10. November 2022

Spenden für „KinderWunschBaum“ weiter möglich

Die Aktion „KinderWunschBaum“ läuft weiter auf Hochtouren: Nach dem Ende der Abgabemöglichkeit für Wunschzettel am 28. Oktober werden jetzt die ersten Spielwarenbestellungen geliefert. Die Übergabe der Geschenke an die Kinder ist für die Zeit vom 5. bis 8. Dezember im Familienzentrum Villa geplant. Auch in diesem Jahr werden mehr als 1.500 Wünsche erfüllt.

Wer die Aktion zugunsten von Kindern aus einkommensschwachen Familien unterstützen möchte, hat dazu weiterhin die Gelegenheit. Zum einen können sich Interessierte im Familien- und Kinderservicebüro (Oldenburger Straße 9) oder in einem der teilnehmenden Geschäfte einen Kinderwunsch aussuchen und das passende Geschenk besorgen. Dieses ist – unverpackt – bis spätestens Mittwoch, 16. November, im Familien- und Kinderservicebüro abzugeben. Zum anderen kann ganzjährig Geld gespendet werden. Die Kontoverbindung lautet:

• Kontoinhaber: Delmenhorster Bürgerstiftung
    BIC: SLZODE22XXX
    Verwendungszweck: KinderWunschBaum

Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt, wenn dies im Verwendungszweck mit angegeben wurde.

Die Beschäftigten des Familien- und Kinderservicebüros danken allen Menschen für die Spenden und Unterstützung und stehen für Fragen oder weitere Informationen rund um die Aktion unter Telefon (04221) 99-2900 gerne zur Verfügung.

Nr. 403|22 – tif