Pressemitteilung – 8. November 2022

Weihnachtslesung mit Dirk Böhling in der Turbinenhalle

Zur Weihnachtslesung unter dem Titel „Es begab sich aber zu der Zeit“ mit dem Schauspieler, Autor und Regisseur Dirk Böhling lädt das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur für Donnerstag, 8. Dezember, ein. Beginn ist um 19 Uhr in der Turbinenhalle auf dem Nordwolle-Gelände.

Böhling liest in diesem Jahr Weihnachtsgeschichten und Gedichte von gestern und heute – mal besinnlich, mal heiter, mal etwas lauter und mal ganz leise. Der Bremer, bekannt als Moderator von Hörfunk- und Fernsehsendungen bei Radio Bremen, trifft dabei stets den richtigen Ton, um seine Gäste zu begeistern. Musikalisch wird Böhling von Lynda Cortis begleitet, die mit dem Cello ebenfalls dafür sorgen wird, dass das Publikum die Seele baumeln lassen kann.

Eintrittskarten sind ab sofort an der Kasse des Fabrikmuseums während der Öffnungszeiten – Dienstag bis Freitag und Sonntag in der Zeit von 10 bis 17 Uhr – erhältlich. Wer dabei sein möchte, zahlt im Vorverkauf 13 Euro, ermäßigt elf Euro, sowie an der Abendkasse 15 Euro, ermäßigt 13 Euro.

• Termin:
    Donnerstag | 8. Dezember 2022 | 19 Uhr