Pressemitteilung – 21. September 2022

Stadtbücherei startet Herbst-Lese-Challenge

Der Herbst ist die schönste Lesezeit – auch, weil ein Großteil der viel beachteten Neuerscheinungen im Oktober mit der Frankfurter Buchmesse an den Start gehen. Pünktlich dazu lädt die Stadtbücherei alle Erwachsenen zu einer Herbst-Lese-Challenge ein. Gemeinsam mit der Delmenhorster Thalia-Buchhandlung heißt es vom 26. September bis 26. November: überraschen lassen und gewinnen.

Bei der Herbst-Lese-Challenge sind Interessierte aufgefordert, mal eine ganz andere Lektüre aus der Stadtbücherei auszuwählen und kennenzulernen. Von einem Buch mit Cover, das zum eigenen Outfit passt, bis zum Lieblingsbuch einer wichtigen Person aus dem Umfeld gibt es 20 Aufgaben für die Lektüreauswahl. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es einen Stempel in der Stadtbücherei.

Alle Teilnehmenden mit mindestens fünf Stempeln nehmen an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein romantisches Abendessen bei Kerzenlicht und Gutscheine für die GraftTherme.

Jeder, der einen Mitgliedsausweis der Stadtbücherei besitzt, kann an der Herbst-Lese-Challenge teilnehmen. Neben Büchern und Hörbüchern aus der Stadtbücherei können auch E-Books oder E-Audios aus den Portalen der Nordleihe oder der Onleihe gelesen werden. Flyer für die Teilnahme gibt es in der Stadtbücherei im City-Center, bei Thalia an der Langen Straße 11 und bei weiteren Auslagestellen in der Stadt.

Fragen zur Herbst-Lese-Challenge beantwortet das Team der Stadtbücherei unter Telefon (04221) 99-2476 oder per E-Mail an stadtbuechereidelmenhorstde.

Nr. 325|22 – tif