Pressemitteilung – 20. September 2022

Großbaustelle Syker Straße: Nächster Abschnitt beginnt

Bei der Großbaustelle Syker Straße beginnt am Montag, 26. September, der nächste Teilbauabschnitt. Nun wandert die Baustelle ausgehend vom neuen, fertigen Kreisverkehr stadteinwärts.

Hierbei wird die Syker Straße ab Kreisverkehr auf einer Länge von etwa 160 Metern voll gesperrt. Die Baustelle kann dann über die bereits bekannte Umleitung „Gewerbegebiet Stickgras“ (Stickgraser Allee, Weyher Straße und Nienburger Straße) in beiden Richtungen umfahren werden. Die Stadtverwaltung weist auf die bestehenden Einbahnstraßenregelungen hin.

Nienburger Straße, Reinersweg und die Syker Straße stadtauswärts sind ab dem Kreisverkehr frei befahrbar. Eine Zufahrt zu den Anliegern der Syker Straße mit den Hausnummern 267 (Autohaus Mock) und 277 (Art & Cars) wird gewährleistet. Fußgänger können die Baustelle passieren, Radfahrer ebenfalls, sofern sie ihr Rad schieben.

Die aktuelle Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 16. Dezember. Die Arbeiten können sich witterungsbedingt verschieben. In den folgenden Teilbauabschnitten wird die Baustelle immer weiter stadteinwärts vorrücken.

Über den Baufortschritt und die damit verbundenen Sperrungen und Umleitungen informiert die Stadt Delmenhorst (Fachdienst Straßen- und Brückenbau) fortlaufend. Die jeweils aktuellen Sperrungen sowie etwaige Änderungen sind auch unter www.delmenhorst.de/baustellen zu finden.

Nr. 321|22 – tif