Sprungmarken

Pressemitteilung – 1. September 2022

Briefwahl: Bürger können Unterlagen beantragen

In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Die Stadt Delmenhorst richtet dafür ein Briefwahlbüro ein, das ab Montag, 5. September, im Multifunktionsraum des City-Centers, Lange Straße 1a (Eingang über die Marktstraße), für die Bevölkerung erreichbar ist. Bürgerinnen und Bürger können dort Briefwahlunterlagen beantragen und abholen. Zudem gibt es die Möglichkeit, den ausgefüllten Wahlzettel anschließend direkt im Briefwahlbüro abzugeben.

Für persönliche Besuche im Briefwahlbüro wird um vorherige Terminvereinbarung gebeten. Bürgerinnen und Bürger können unter https://termine.delmenhorst.de einen Termin buchen. Wer die Briefwahlunterlagen lieber per Post zugeschickt haben möchte, hat ab dem 5. September die Option, die Briefwahlunterlagen online unter https://inforeg09.hannit.de/IWS/start.do?mb=3401000 anzufordern.

Alternativ können Bürgerinnen und Bürger die Briefwahlunterlagen auch per E-Mail an briefwahldelmenhorstde beantragen. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.

Wichtiger Hinweis: Alle Wahlberechtigten können bereits vor Erhalt der jeweiligen Wahlbenachrichtigungen Termine für einen Besuch im Delmenhorster Briefwahlbüro vereinbaren und einen Antrag auf Briefwahl stellen. Die Wahlbenachrichtigungen werden ab dem 5. September zugestellt. Selbstverständlich können die Bürgerinnen und Bürger ihre Stimmen auch am 9. Oktober in den bekannten Wahllokalen abgeben.


Nr. 284|22 – tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.