Pressemitteilung – 15. Juli 2022

Sechs Tage Filmvergnügen auf der Burginsel

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren wird die Burginsel auch in diesem Jahr wieder zum Open-Air-Kino. Vom 9. bis 14. August zeigen das KulturBüro der Stadt Delmenhorst und die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) in Zusammenarbeit mit dem Maxx Kino Delmenhorst ab jeweils 21 Uhr Filme aus verschiedensten Genres. Der Einlass ist täglich ab 20 Uhr geöffnet.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Landessparkasse zu Oldenburg und dem Weser-Kurier. Das Mitbringen von Sitzgelegenheiten, Speisen und Getränken ist ausdrücklich erwünscht, für spontan entschlossene Besucherinnen und Besucher steht ebenfalls ein kleines Angebot zur Verfügung. Im Falle von Unwetterwarnungen werden die Filme im Maxx Kino Delmenhorst gezeigt.

Karten gibt es zum Preis von sechs Euro im KulturBüro (Rathausplatz 1, 27749 Delmenhorst) sowie im Maxx Kino Delmenhorst (Weberstraße 3, 27753 Delmenhorst). Zudem können die Karten online unter https://kinotickets.express/delmenhorst-maxx erworben werden. Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen und Kartenbestellungen gibt es auch unter Telefon (04221) 99-2464 oder per E-Mail an kulturbuerodelmenhorstde.

• Dienstag | 9. August 2022 | Filmbeginn: 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr
    Marty McFly wird ständig von der Tannen-Bande drangsaliert, in dem Wissenschaftler Dr. Brown findet er allerdings einen besonderen Freund. Mithilfe eines durch Dr. Brown zur Zeitmaschine umgebauten Sportwagens reist Marty zurück in die fünfziger Jahre. Dort beeinflusst er ein Ereignis, welches die Ehe seiner Eltern gefährdet und somit seine eigene Existenz bedroht.
  • Mittwoch | 10. August 2022 | Filmbeginn: 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr
    Hangover (FSK 12)
    Doug will in 48 Stunden seine Freundin Tracy heiraten, doch vorher soll sein Junggesellenabschied gefeiert werden. Gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden und seinem Schwager reist er nach Las Vegas. Als seine drei Begleiter am nächsten Morgen aufwachen, ist das Hotelzimmer verwüstet, die Erinnerungen an die letzte Nacht sind verschwunden, und von Doug gibt es keine Spur. 24 Stunden vor der Trauung machen sich die drei Kumpels auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht.
  • Donnerstag | 11. August 2022 | Filmbeginn: 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr
    Wunderschön (FSK 6)
    Wann fühlen wir uns (wunder)schön? Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau – einem bestimmten Schönheitsideal nachzueifern, kennt wohl fast jeder. Da geht es der jungen Mutter Sonja nicht anders. Nach zwei Schwangerschaften kämpft sie mit ihrem Körpergefühl und um die Beziehung zu ihrem Mann Milan. Auch Frauke, kurz vor ihrem 60. Geburtstag, teilt dieses Schicksal und fühlt sich für ihren Mann nahezu unsichtbar. Tochter Julie feilt derweil an ihrer Modelkarriere, doch immer wieder wird ein Makel an ihrem Körper entdeckt. Ganz anders geht Sonjas Freundin Vicky mit dem Thema um, die sich für „Body Positivity“ stark macht und versucht, ihrem Umfeld Mut zu machen. Ein Film nah am Leben, ehrlich und hoffnungsvoll.
  • Freitag | 12. August 2022 | Filmbeginn: 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr
    Es (2017) (FSK 16)
    In der Stadt Derry verschwinden immer wieder Menschen – sowohl Erwachsene als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder Bill, Richie, Eddie, Beverly, Ben, Stanley und Mike schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie auf dem Gewissen hat.
  • Sonnabend | 13. August 2022 | Filmbeginn: 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr
    Batman Begins (FSK 12)
    Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern reist der Millionenerbe Bruce Wayne aus der Suche nach Antworten durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard ausgebildet, doch nach Ende des Trainings weigert er sich, den blutigen Pfad der Schattenkrieger zu beschreiten, und flieht. Wieder in Gotham angekommen, beginnt er, das Verbrechen mit Hilfe von High-Tech-Waffen aus der Rüstungsfirma seines Vaters auf seine eigene Art zu bekämpfen. Schon bald ist er als Batman gefürchtet und zieht, verbündet mit Jim Gordon, einem der wenigen aufrechten Cops von Gotham City, in den Kampf gegen das Böse.
  • Sonntag | 14. August 2022 | Filmbeginn: 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr
    Die Schule der Magischen Tiere (FSK 0)
    Ida muss umziehen und ihr Zuhause und ihre Freunde zurücklassen. In der neuen Klasse wird sie zur Außenseiterin. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier bekommt. Ausgerechnet Ida und ihr Klassenkamerad Benni erhalten als erste ihre Tiere: Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sondern sie sind klug, witzig und liebenswert! Und in der Schule gibt es noch andere Aufregung: Ein Schuldieb treibt sein Unwesen. Wilde Verdächtigungen zirkulieren, und die spannende Suche nach dem Täter beginnt.

Nr. 231|22 – KulturBüro der Stadt Delmenhorst