Pressemitteilung – 8. Juli 2022

Corona-Impfaktion in den Sommerferien

In den Sommerferien bieten die Stadt Delmenhorst und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) eine weitere Corona-Impfaktion an: Bürgerinnen und Bürger ab fünf Jahren können sich vom 11. Juli bis 19. August am Wasserturm, Rathausplatz 1, gegen das Coronavirus impfen lassen – ohne Terminbuchung. Montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr werden Erst- und Zweitimpfungen (für Menschen ab fünf Jahren) sowie Auffrischungsimpfungen (Booster) angeboten.

Bei der Corona-Impfaktion am Bismarckplatz stehen die mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna zur Verfügung. Alle Impfwilligen müssen ihren Personalausweis (oder Führerschein beziehungsweise Krankenkassenkarte mit Lichtbild), Impfpass und den nach Möglichkeit bereits ausgefüllten Aufklärungsbogen mitbringen. Minderjährige müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erscheinen, um geimpft zu werden.

Die Stadtverwaltung und das DRK bitten um Verständnis, falls es zu Wartezeiten kommen sollte. Für Fragen ist das DRK telefonisch unter (04221) 9842667 und (04221) 9164022 von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 15 Uhr erreichbar.

Den Aufklärungsbogen gibt es unter www.delmenhorst.de/coronavirus. Dort findet sich auch ein Überblick über weitere Möglichkeiten zur Corona-Schutzimpfung. Unter anderem können sich Bürgerinnen und Bürger in der Impfstelle am Reinersweg 36 impfen lassen. Termine für das stationäre Impfangebot am Reinersweg können unter www.terminland.de/mobiles-impfteam-delmenhorst gebucht werden.

Nr. 216|22 fel