Pressemitteilung – 16. Juni 2022

Kammerchor feiert Jubiläums-Konzert in Stadtkirche

Der Dunkel-Kammerchor der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem Konzert. Am Sonnabend, 25. Juni, singt der Chor um 18 Uhr in der Stadtkirche einen Querschnitt aus seinem Repertoire.

Es liegt schon eine Weile zurück, dass sich einige Erwachsene in einem Musiklehre-Kurs unter die Fittiche von Meike Dunkel begaben, um etwas über Musiktheorie und Gehörbildung zu lernen. Dabei wurde auch viel gesungen. Dass sich daraus ein mehr als 30-köpfiger Chor unter Dunkels Leitung entwickelt, der auch Jahrzehnte später noch fröhlich singt und die Musik feiert, war damals jedoch nicht abzusehen.

Die Musiktheorie ist mittlerweile in den Hintergrund gerückt – vornehmlich stehen Hits aus Klassik, Pop, Musical und Folklore im Fokus. Beim Jubiläums-Chorkonzert in der Stadtkirche kommen noch ein paar frische Stücke hinzu, die Dunkels Nachfolgerin Sabine Besser neu einstudiert hat.

Neben dem Jubiläum markiert dieses Konzert auch den Abschied von Meike Dunkel als Chorleiterin. Sie bleibt dem MSD-Kammerchor allerdings als Sängerin und Korrepetitorin erhalten.

• Termin:
    Sonnabend | 25. Juni 2022 | 18 Uhr