Pressemitteilung – 27. April 2022

Impfstelle zieht um: Neuer Standort am Reinersweg

Die Impfstelle in Delmenhorst zieht um: Zur weiteren Bekämpfung der Corona-Pandemie setzen das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Stadt Delmenhorst das stationäre Impfangebot ab Montag, 2. Mai, am Reinersweg 36 (ehemals Möbel-Sonderposten) fort.

Auch an dem neuen Standort werden Erst- und Zweitimpfungen (für Menschen ab fünf Jahren) sowie Auffrischungsimpfungen (erster und zweiter Booster) gegen das Coronavirus mit den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna angeboten. Geimpft wird von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr sowie am Sonnabend von 8 bis 14 Uhr.

Termine für das stationäre Impfangebot am Reinersweg 36 können – wie bisher – im Internet unter www.terminland.de/mobiles-impfteam-delmenhorst gebucht werden. Für Fragen ist das DRK unter Telefon (04221) 9842667 und (04221) 9164022 von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 15 Uhr erreichbar.

Neuer Standort der Impfstelle Delmenhorst.

Alle Impfwilligen müssen ihren Personalausweis (oder Führerschein beziehungsweise Krankenkassenkarte mit Lichtbild), Impfpass und nach Möglichkeit den bereits ausgefüllten Aufklärungsbogen mitbringen. Minderjährige müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erscheinen, um geimpft zu werden.

Bis einschließlich Sonnabend, 30. April, ist das Impfteam von Stadt und DRK noch an der Breslauer Straße 41 zu finden. Termine für eine Schutzimpfung an diesem Standort können bis zum Tag des Auszuges gebucht werden.

Aufgrund der Baustelle Syker Straße (Umbau des Kreuzungsbereichs zu einem Kreisverkehr) und der aktuellen Sperrungen ist die Zufahrt zur Impfstelle am Reinersweg derzeit für motorisierte Verkehrsteilnehmer nur über die Annenheider Allee möglich.

Nr. 139|22 – tif