Pressemitteilung – 13. Januar 2022

Neue Gitarrenkurse für Anfänger

Die Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) kann – unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften – wieder ihr gesamtes Unterrichtsspektrum anbieten. Aufgrund der großen Nachfrage starten ab der kommenden Woche zwei neue Gitarrenkurse für Erwachsene, davon einer erstmals in der Mittagszeit.

Die Gitarrenkurse richten sich vor allem an Anfängerinnen und Anfänger, die über keinerlei Grundkenntnisse verfügen. Dabei werden Akkordgriffe sowie verschiedene Anschlagtechniken vermittelt. Die Teilnehmenden lernen zudem, wie sie sich Musikstücke schnell und unkompliziert – etwa mithilfe des Internets – selbst aneignen können. Jürgen Schrape, Gitarren- und Ensemblelehrer an der MSD, leitet die Kurse. Er verfügt über reichlich Erfahrung, da er bereits mehrere dieser Kurse erfolgreich unterrichtet hat. Ein eigenes Instrument ist mitzubringen.

Der erste der beiden neuen Anfänger-Gitarrenkurse beginnt am Freitag, 21. Januar, in der Zeit von 19 bis 20 Uhr. Er umfasst elf Unterrichtstermine bis zum 1. April. Die Kosten betragen 64 Euro.

Der zweite Kurs wendet sich an Erwachsene, die mittags Zeit haben. Er startet am Dienstag, 25. Januar, in der Zeit von 12 bis 13 Uhr und läuft bis zum 28. März. Dieser Kurs beinhaltet neun Termine und kostet 48 Euro.

Anmeldungen nimmt das Büro der MSD telefonisch unter (04221) 14113 oder per E-Mail an musikschuledelmenhorstde entgegen.

Nr. 12|22 – Musikschule der Stadt Delmenhorst