Pressemitteilung – 3. Januar 2022

Änderung am Bahnübergang Uferweg

Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn (DHE) hat für die technische Sicherung des Bahnübergangs Uferweg beantragt, ein Planfeststellungsverfahren bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) durchzuführen. Die Planung umfasst die technische Sicherung des Bahnübergangs.

Die Planfeststellungsunterlagen sind in der Zeit vom 10. Januar bis zum 9. Februar auf der Internetseite https://planfeststellung.strassenbau.niedersachsen.de/overview einsehbar.

Als zusätzliches Informationsangebot können die Planfeststellungsunterlagen im genannten Auslegungszeitraum auch bei der Stadt Delmenhorst im Stadthaus, Am Stadtwall 1, 27749 Delmenhorst, Zimmer 228, montags bis donnerstags von 8.30 bis 16 Uhr und freitags von 8.30 bis 12 Uhr eingesehen werden. Während der Auslegungszeit sind die aktuell geltenden Pandemiebestimmungen für den Zutritt zu beachten.

Die gesetzlichen Begründungen und der Verfahrensgang sind im Einzelnen der im Amtsblatt für die Stadt Delmenhorst wiedergegebenen Bekanntmachung zu entnehmen. Das Amtsblatt mit dem Bekanntmachungstext sowie weitere Informationen zum Planfeststellungsverfahren finden sich auf der Homepage der Stadt Delmenhorst unter www.delmenhorst.de/leben/bauen/planfeststellungsverfahren.php.

Nr. 1|22 – tif