Pressemitteilung – 30. November 2021

Anmeldefrist für Kitaplätze endet am 31. Dezember

Wer für das neue Kindergartenjahr ab August 2022 einen Betreuungsplatz in einer Krippe oder einem Kindergarten benötigt, hat noch bis zum 31. Dezember die Möglichkeit, die Anmeldeunterlagen einzureichen.

Die Anmeldung für Krippenplätze (Kinder unter drei Jahren) läuft zentral über das Familien- und Kinderservicebüro der Stadt Delmenhorst. Nähere Informationen zur Platzvergabe sowie die erforderlichen Unterlagen erhalten Interessierte nach Anfrage unter Telefon (04221) 99-2900 an der Oldenburger Straße 9. Anmeldungen für einen Kindergartenplatz (Kinder ab drei Jahren) sind direkt beim jeweiligen Kindergarten vorzunehmen.

Im Internet sind Formulare und Hinweise zur zentralen Krippenanmeldung unter www.delmenhorst.de/krippenplaetze zu finden. Einen Überblick über alle Kindergärten mit den jeweils dazugehörigen Anmeldeformularen gibt es unter www.delmenhorst.de/kindergaerten.

Sowohl die Anmeldung für einen Krippen- als auch für einen Kindergartenplatz muss bis spätestens Ende des Jahres vollständig bei der zuständigen Einrichtung vorliegen. Andernfalls kann die Anmeldung für die kommende Vergabe der Plätze ab dem 1. August 2022 nicht berücksichtigt werden.

Nr. 354|21 – tif