Pressemitteilung – 8. November 2021

Lesefamilie: Überraschungen aus der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Delmenhorst hält für Familien ein neues Angebot bereit: die Lesefamilie. In regelmäßigen Abständen stellt die Stadtbücherei Überraschungspakete zusammen. Sie basieren auf den jeweiligen Geschmäckern der einzelnen Familienmitglieder.

Zunächst sammelt das Bücherei-Team die Interessen der Familien per Fragebogen, um die passenden Inhalte für die Überraschungspakete vorzubereiten. Anschließend packen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Taschen individuell zusammen. Die Familien können sich dann auf tolle Bücher zum Vorlesen und Entdecken, Brettspiele, Hörbücher, Musik-CDs oder Filme freuen.

Die Überraschungstaschen können zu einem vereinbarten Termin in der Stadtbücherei abgeholt werden. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist ein gültiger Büchereiausweis innerhalb der Familie. Wer Lesefamilie werden möchte, schreibt per E-Mail an stadtbuechereidelmenhorstde oder meldet sich telefonisch unter (04221) 99-2472. Weitere Informationen gibt es auch direkt in der Kinder- und Jugendbücherei.

Nr. 313|21 – tif