Sprungmarken

Pressemitteilung – 14. Oktober 2021

Discos, Partys und Konzerte: Was war los in Delmenhorst?

Wem sind „Heaven“, „Eimer“, „La Palma“, „Tapa“ und „In Flagranti“ noch ein Begriff? Wer hat „Grün/Weiß“ oder die „School’s Out“-Partys in den Graftanlagen besucht? Wer hat Erinnerungen an Mark Forster, Sarah Connor, Die Ärzte oder andere Bands, die in Delmenhorst auf der Bühne standen? Wer hat selbst Musik gemacht und ist hier aufgetreten? Der Fachdienst Jugendarbeit sucht Geschichten aus Jugendzeiten zum Thema „Musik und Nachtleben“, die eine Verbindung zur Stadt Delmenhorst haben.

Wer eine Geschichte zu diesem Thema bis zum 23. Januar 2022 einreicht, nimmt an einer Verlosung für einen Bücher- oder Kinogutschein sowie zwei Karten für das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur teil.

Mitmachen darf jeder – egal, zu welcher Zeit oder in welchem Jahrzehnt die Geschichte spielt, ob selbst erlebt, von den Großeltern berichtet oder auch beobachtet. Wichtig ist lediglich, dass die Protagonisten zum Zeitpunkt der Geschichte von zwölf bis 17 Jahre alt waren und einen Bezug zu Delmenhorst haben.

Wer Interesse hat, kann seinen Beitrag an den Fachdienst Jugendarbeit, Lahusenstraße 25, 27749 Delmenhorst, senden. Dies ist auch per E-Mail an jugendarbeitdelmenhorstde (nur als PDF-Datei) oder per Fax an (04221) 99-1246 möglich. Bitte Namen und eine Telefonnummer unbedingt angeben.

Weitere Informationen gibt es auf der städtischen Internetseite unter www.delmenhorst.de/jugendgeschichten. Dort können auch die jeweiligen Gewinnergeschichten zu den Themen „Solidarität“, „Schulleben und Sommerferien“ und „Liebe“ nachgelesen werden.

Über die Gewinner und die Auswahl, welche Geschichten in verschiedenen Formaten veröffentlicht werden sollen (zum Beispiel Ausstellung, Buch oder online), entscheidet eine Jury.


Nr. 274|21 – tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.