Pressemitteilung - 22. September 2021

Neue Asphaltdecke: Weberstraße ab Montag gesperrt

Die Weberstraße wird zwischen der Stedinger Straße und dem Fußgängerüberweg Bahnhof/Jute-Center in der Zeit von Montag, 27. September, bis voraussichtlich Freitag, 8. Oktober, gesperrt. Grund ist eine neue Asphaltdecke für die Weberstraße.

Zunächst werden die Entwässerungsrinnen, Borde und Straßenabläufe stellenweise reguliert. Danach werden etwa vier Zentimeter der bisherigen Deckschicht vollständig abgefräst und die Straße neu asphaltiert. Abschließend passen die Bauarbeiter die Kanalschachtabdeckungen der neuen Asphaltdecke an.

Während der Sperrung zwischen Stedinger Straße und Fußgängerweg ist die dazwischenliegende östliche Zu- und Abfahrt an der Weberstraße zum/vom Jute-Center nicht nutzbar. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle jederzeit passieren. Die westliche Zufahrt beim Restaurant „Steinhaus“ und die Zufahrt an der Stedinger Straße sind wie gewohnt befahrbar.

Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können zeitliche Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden, teilt der Fachdienst Straßen- und Brückenbau mit.

Nr. 243|21 - tif