Pressemitteilung - 21. September 2021

Zwei Sonderaktionen: Impfen ohne Termin

In den kommenden Tagen gibt es zwei Corona-Impfaktionen für Schnellentschlossene: Die Stadt und das Corona-Impfzentrum Delmenhorst bieten Menschen ab 18 Jahren an, sich am Freitag, 24. September, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in der Allerheiligen-Kirche an der Wildeshauser Straße 23 und am Dienstag, 28. September, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im Nachbarschaftsbüro Deichhorst am Wiekhorner Heuweg 59 ohne vorherige Anmeldung impfen zu lassen.

Für beide Aktionen steht Impfstoff von Johnson & Johnson zur Verfügung. Von diesem Vakzin ist nur eine Dosis nötig; wer sich damit impfen lässt, hat also bereits nach einer Spritze den maximalen Schutz gegen eine Covid-19-Erkrankung und braucht keine zweite Spritze.

Da dieser Impfstoff erst ab 18 Jahren zugelassen ist, können Minderjährige bei den Sonderaktionen nicht berücksichtigt werden.

Bei den Impfaktionen kann es zu Wartezeiten kommen. Die Impfwilligen müssen ihren Personalausweis, Impfpass und den ausgefüllten Aufklärungsbogen mitbringen.

• Termine:
    Freitag | 24. September 2021 | 14 bis 18 Uhr