Pressemitteilung - 3. September 2021

Fachdienst sucht (Liebes-)Geschichten aus Jugendzeiten

Die erste große Liebe. Der erste Kuss. Wer vom ersten Mal Verliebtsein in Delmenhorst oder heimlichen Treffen in der Stadt mit Schmetterlingen im Bauch berichten möchte, sollte sich angesprochen fühlen: Der Fachdienst Jugendarbeit sucht Delmenhorster Geschichten aus Jugendzeiten zum Thema „Liebe“. Alle können mitmachen – egal wie alt jemand ist, oder aus welcher Zeit die Nacherzählungen (selbst erlebt, berichtet oder beobachtet) stammen.

Einsendeschluss für die spannenden Geschichten ist Sonntag, 26. September. Wichtig: Die Ereignisse müssen einen Bezug zur Stadt Delmenhorst haben und die Protagonisten zum Zeitpunkt der Geschichte zwischen zwölf und 17 Jahre alt sein. Wenn dies erfüllt ist, dürfen auch Jugenderinnerungen ohne Thema abgegeben werden.

Alle Beiträge sind an den Fachdienst Jugendarbeit, Lahusenstraße 25, 27749 Delmenhorst, zu schicken. Die Geschichten können auch per E-Mail an jugendarbeitdelmenhorstde oder per Fax unter (04221) 99-1246 eingereicht werden. Name und Telefonnummer sind unbedingt anzugeben.

Wer seinen Text rechtzeitig einreicht, kann einen Bücher- oder Kinogutschein beziehungsweise zwei Eintrittskarten für das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur auf dem Nordwolle-Gelände gewinnen.

Über die Gewinner und die Auswahl, welche Geschichten in welchen Formaten (zum Beispiel Ausstellung, Buch oder online) erscheinen, entscheidet eine Jury. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.delmenhorst.de/jugendgeschichten. Dort können auch die Gewinner-Geschichten zu den vergangenen Wettbewerben mit den Themen „Solidarität“ und „Schulleben und Sommerferien“ nachgelesen werden.

Nr. 219|21 - tif